WinXP Pro komisches fensterchen :)

Dieses Thema WinXP Pro komisches fensterchen :) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von plage, 3. Nov. 2003.

Thema: WinXP Pro komisches fensterchen :) guten abend zusammen :) hab WinXPPro.... und seit gestern immer sone komische meldung. weiss einer wo die herkommt...

  1. guten abend zusammen :)

    hab WinXPPro....

    und seit gestern immer sone komische meldung. weiss einer wo die herkommt oder was es heisst?

    [​IMG]


    ich kanns mir ned erklären hab zwar neues ICQ druff aber das hat noch nie gestresst :D
    sonst nix am system verändert
     
  2. Und bei welcher Anwendung landest du, wenn du auf Wechseln zu klickst?? Btw: Wann kommt die Meldung überhaupt??
     
  3. Ich tippe mal: im Start-Menu.

    Ich hab die Fehler-Meldung auch hie und da. Und zwar, nach dem Anmelden, wenn die Start-Proggies geladen werden. Beim Klick auf->Wechseln zu...' geht dann das Start-Menu auf. Daher tippe ich auf den Autostart-Ordner. Evtl. dauert der Start eines Proggies länger und ein anderes will auch auf dessen Daten o.ä. zugreifen.
    Hatte allerdings noch nie Zeit, das Problem genauer zu untersuchen. Aber da ja auch andere das Prob haben, schau ichs doch mal genauer an. :)

    @plage:
    Beschreib die Situation mal n'bisschen besser, so nach Angaben vom PCDCharly.
     
  4. ich nochmal :)


    so am icq lag es ned ich habs immernoch und genau immer wenn ich auf wechseln klicke is das startmenu auf wie als wenn ich auf start klicke :D

    ich hab schon gesucht wie teufel aber ich kann nix finden und das hatte ich noch nie :)
     
  5. weiss noch keiner was es is? ich hab den rotz immer noch :-[ :-\ ::)
     
  6. hi plage,

    schon x in der ereignisanzeige nachgeschaut, ob dort eventuell ein ungewöhnlicher eintrag zu sehen ist?
    was startet alles beim start? kommt diese meldung beim start des systems oder auch während der sitzung?

    was mir gerade einfällt, diese warnung kann ausgegeben werden, wenn der com+systemanwendungsdienst nicht gestartet ist! du mußt software oder applicationen auf deinem system haben, die von diesen komponentendienst abhängig ist! schaue deine dienste mal an, dort findest du den com+systemanwend.! starte diesen mal bzw. schau dir deren abhängigkeiten auch mal an. vielleicht hast du einen dienst versehentlich deaktiviert, der benötigt wird.

    ps: hast du zufällig auch einen server laufen? exchange server z.b.?
     

  7. mom nochmal langsam für dumme :-[

    bitte beschreib mir das nochmal ausführlicher wenn du die zwei minuten hast,dass war zuviel auf einmal ;D
     
  8. Hallo,

    ich habe zwar keine Lösung, aber die Meldung kommt vom OS-internen OLE Server.
    OLE = Object Link Embedding

    Gruß
    Hägar
     
  9. und das heisst? sorry ich bin ned son profi :-[*schäm*

    kann es sein das es is weil ich mir mit meinem neffen das DSL ohne router teile sonder nur über netzwerkkarte und freigabe? :-\
     
  10. hp
    hp
    ole (object linking and embedding) = objekte verbinden und einbetten. durch das verfahren kann man z.b. ein objekt (textbaustein) aus word ausschneiden oder kopieren (per drag&drop) und in excel einfügen, oder in ein anderes prog wie texteditor etc. dies geschiet mit hilfe der ole funktion.

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

WinXP Pro komisches fensterchen :) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011
Win7 und WinXP auf 2 Festplatten Windows 7 Forum 20. Okt. 2009