WinXP Pro komisches fensterchen :)

  • #1
P

plage

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Ort
city 17
guten abend zusammen :)

hab WinXPPro....

und seit gestern immer sone komische meldung. weiss einer wo die herkommt oder was es heisst?

fehler.jpg



ich kanns mir ned erklären hab zwar neues ICQ druff aber das hat noch nie gestresst :D
sonst nix am system verändert
 
  • #2
Und bei welcher Anwendung landest du, wenn du auf Wechseln zu klickst?? Btw: Wann kommt die Meldung überhaupt??
 
  • #3
PCDCharly schrieb:
Und bei welcher Anwendung landest du, wenn du auf Wechseln zu klickst?? Btw: Wann kommt die Meldung überhaupt??
Ich tippe mal: im Start-Menu.

Ich hab die Fehler-Meldung auch hie und da. Und zwar, nach dem Anmelden, wenn die Start-Proggies geladen werden. Beim Klick auf->Wechseln zu...' geht dann das Start-Menu auf. Daher tippe ich auf den Autostart-Ordner. Evtl. dauert der Start eines Proggies länger und ein anderes will auch auf dessen Daten o.ä. zugreifen.
Hatte allerdings noch nie Zeit, das Problem genauer zu untersuchen. Aber da ja auch andere das Prob haben, schau ichs doch mal genauer an. :)

@plage:
Beschreib die Situation mal n'bisschen besser, so nach Angaben vom PCDCharly.
 
  • #4
ich nochmal :)


so am icq lag es ned ich habs immernoch und genau immer wenn ich auf wechseln klicke is das startmenu auf wie als wenn ich auf start klicke :D

ich hab schon gesucht wie teufel aber ich kann nix finden und das hatte ich noch nie :)
 
  • #5
weiss noch keiner was es is? ich hab den rotz immer noch :-[ :-\ ::)
 
  • #6
hi plage,

schon x in der ereignisanzeige nachgeschaut, ob dort eventuell ein ungewöhnlicher eintrag zu sehen ist?
was startet alles beim start? kommt diese meldung beim start des systems oder auch während der sitzung?

was mir gerade einfällt, diese warnung kann ausgegeben werden, wenn der com+systemanwendungsdienst nicht gestartet ist! du mußt software oder applicationen auf deinem system haben, die von diesen komponentendienst abhängig ist! schaue deine dienste mal an, dort findest du den com+systemanwend.! starte diesen mal bzw. schau dir deren abhängigkeiten auch mal an. vielleicht hast du einen dienst versehentlich deaktiviert, der benötigt wird.

ps: hast du zufällig auch einen server laufen? exchange server z.b.?
 
  • #7
mav1976 schrieb:
hi plage,

schon x in der ereignisanzeige nachgeschaut, ob dort eventuell ein ungewöhnlicher eintrag zu sehen ist?
was startet alles beim start? kommt diese meldung beim start des systems oder auch während der sitzung?

was mir gerade einfällt, diese warnung kann ausgegeben werden, wenn der com+systemanwendungsdienst nicht gestartet ist! du mußt software oder applicationen auf deinem system haben, die von diesen komponentendienst abhängig ist! schaue deine dienste mal an, dort findest du den com+systemanwend.! starte diesen mal bzw. schau dir deren abhängigkeiten auch mal an. vielleicht hast du einen dienst versehentlich deaktiviert, der benötigt wird.

ps: hast du zufällig auch einen server laufen? exchange server z.b.?


mom nochmal langsam für dumme :-[

bitte beschreib mir das nochmal ausführlicher wenn du die zwei minuten hast,dass war zuviel auf einmal ;D
 
  • #8
Hallo,

ich habe zwar keine Lösung, aber die Meldung kommt vom OS-internen OLE Server.
OLE = Object Link Embedding

Gruß
Hägar
 
  • #9
und das heisst? sorry ich bin ned son profi :-[*schäm*

kann es sein das es is weil ich mir mit meinem neffen das DSL ohne router teile sonder nur über netzwerkkarte und freigabe? :-\
 
  • #10
ole (object linking and embedding) = objekte verbinden und einbetten. durch das verfahren kann man z.b. ein objekt (textbaustein) aus word ausschneiden oder kopieren (per drag&drop) und in excel einfügen, oder in ein anderes prog wie texteditor etc. dies geschiet mit hilfe der ole funktion.

greetz

hugo
 
  • #11
boah sorry nochmal für saudumme....

ich bin kein informatiker sondern otto-normal-verbraucher... ;D



das teil erscheint bei jeder scheiss gelegenheit egal was ich tue... ob ich mal eben den editor schliesse oder auf den desktop klicke usw...
 
  • #12
hi plage,

dann ganz langsam:

schaue dir deine ereignisanzeige an! dort müßten einige hinweise stehen.

schaue dir auch deine laufenden dienste an! dort werden 2 com+-dienste aufgeführt (COM+-Systemanwendung und COM+-Ereignissystem) starte diese doch einmal und was passiert, wenn du dann äweng mit dem system arbeitest? immer noch diese warnungen?

meine 3.frage wäre, ob du eine server-variante zu laufen hast? z.b. windows-server-betriebssysteme

und wenn hier schon die ole-objekte angesprochen werden, dann sind das komponenten (com+komponenten) also kontrolliere deine dienste!

----- EDIT -----

kann es sein das es is weil ich mir mit meinem neffen das DSL ohne router teile sonder nur über netzwerkkarte und freigabe?

kann sein. ??? geht ihr gleichzeitig ins netz? wenn ja, kommt diese meldung immer nur, wenn ihr gleichzeitig im netz seit?
aber stellen wir dies erstmal hinten an. bitte arbeite das über dem EDIT erst ab.
 
  • #13
so habs nochmal gemacht und ich glaube also ich habs über nacht laufen lassen das es an einem netten filesharing programm liegt :/
ich test aber nochmal weiter und in der ereignisanzeige steht sehr sehr viel drin ;)

also servervariante habe ich nix am laufen und das mit dem das wir uns mit 2 pc's das netzwerk bzw dsl teilen funzte bisher reibungslos.
also ich mein wir machen das schon sehr lange und der fehler den habe ich ja noch nicht solange, ich war nur erschrocken das ich vor 2 wochen formatiert habe und nu wieder der gleiche kram is aber so wie es aussieht liegt es echt nur an dem dummen emule...
wenn dem so is,was kann ich dagegen tun? ich mein ausser das teil auszulassen ;D
 
  • #14
das is das was am meisten erscheint :/

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\CdRom1.
 
  • #15
wollte das oben geschriebene nochmal zurück nehmen!

lag doch nicht an emule sodern an dem schwulen MSN MESSENGER :'(
 
Thema:

WinXP Pro komisches fensterchen :)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben