WinXP Pro neue Hardware/Produkt-ID?

Dieses Thema WinXP Pro neue Hardware/Produkt-ID? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bluemarlin, 5. Juni 2005.

Thema: WinXP Pro neue Hardware/Produkt-ID? Ich habe ein Image von einem gerade neu aufgesetzten System erstellt, welches ich jetzt auf eine schnellerer...

  1. Ich habe ein Image von einem gerade neu aufgesetzten System erstellt, welches ich jetzt auf eine schnellerer Festplatte übertragen habe.

    nur - wenn ich das Image (mit Arconis True IMage erstellt) aufspiele und dann von der neuen HD starten will, komme ich bis zur Anmeldung (welche automatisiert ist) und er meldet sich sofort wieder ab?

    Und dann geht die Anmelde- und Abmelde-Prozedur in eine Art schleife, d.h. ich sehe dieses kleine An- und Abmeldefenster und das blinkt wie wild, da sich WinXP scheinbar permanent ab und anmeldet?

    Ich hab auch versucht ein anderes Image aufzuspielen (ein vorhergehendes), ist genauso. Ichhabe natürlich auch die Partitionsgröße von veiden HDs verglichen, sind harrgenau gleich...

    Ich denke, das hat etwas mit der eindeutigen Produkt-ID zu tun, welche ja Hardware abhängig ist - was mache ich jetzt, bin Ewigkeiten gesessen um das neue System zu installieren und einzurichten  :'(
     
  2. Ich glaube nicht, dass es mit der ID zu tun hat. Solche Aktionen habe ich auch schon durchgeführt. Bei Hardwareänderungen kann es sein, dass XP dann eine erneute Aktivierung verlangt. Aber soweit kommst Du ja gar nicht.

    Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du ein erstelltes Image auf die neue Platte gespielt. Versuch es doch mal auf andere Weise, nämlich mit der Funktion Festplatte klonen von True Image.

    Greetz, Trispac
     
  3. Deine alte Festplatte hängt noch mit im System ?
     
  4. war echt seltsam, hab jetzt den ganzen Tag rumprobiert - 12 Stunden lang...

    endlich funzt es - es hatte etwas damit zu tun, weil ich NUR die Partition auf die HD einspielen wollte, spiele ich die ganze HD ein, klappt es - um genau zu sein, ich wollte eine kleinere Partition als das Imgae ist (nicht als die DAten), habe es aber dann nochmal probiert, also zuerst die gesamte HD eingespielt und dann nochmal nur die Partition.

    Obwohl die alte PArtition dann wieder gelöscht wurde, klappte es danach doch ???
     
Die Seite wird geladen...

WinXP Pro neue Hardware/Produkt-ID? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011
Neue Hardware und WinXP läuft nicht mehr!! Windows XP Forum 3. Juli 2007
Neue Partition nicht möglich (WinXP) Windows XP Forum 16. Sep. 2006
neuer HDD Controller > WinXP startet nicht mehr Treiber & BIOS / UEFI 3. Aug. 2005
Neuer >Pioneer DVR-106 unter WinXP Windows XP Forum 19. Jan. 2004