WinXP pro und Benutzerverwaltung

  • #1
S

saerdna

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
:D Hallo Benutzerverwalter :mad:

Ich habe 2 Win XPro Rechner in einer Domäne als Benutzer angemeldet und bin mit der Rechtevergabe soweit zufrieden. Aber wie immer gibt es das eine oder andere Programm was sich als Adminin installieren lässt, sich aber als User nicht starten lässt weil es sich, so Fehlermeldungen nicht Regestrieren kann. :mad: Jetzt um das ewige neuaufsetzte der Systeme aus dem weg zu gehen will ich den User nicht als lokalen Admin machen! Wie kann ich herrausfinden welche Dateien noch spzielle Rechte brauchen oder wie kann ich das Problem lösen

mfg saerdnA :D

verschoben von Windows XP von PCDJoe
 
  • #2
kenne leider für deinen Fall nicht die Lösung, aber du solltest diesen thread in Netzwerk- und Benutzerverwaltung verschieben lassen.
 
  • #3
Hi saerdna,

m.E. benötigt einige Software Zugriff auf die Verzeichnisse in denen die DLL's und OCX abgelegt werden.
Z.B. das System32 Verzeichniss, gibt aber noch einige andere.
Aber wenn Du den Benutzer darauf die Berechtigungen erteilst, können diese halt auch das System zerschiessen.
Wäre zu überlegen Software einzusetzen die auch auf NT-Systemen läuft ohne dafür Admin-Berechtigungen zu haben.
Vielleicht fällt ja noch jemanden was dazu ein.
 
  • #4
Hi,

ich habe den Benutzer kurz zum Admin auf seinem System gemacht. Einige Programme waren damit anschließend zu frieden und futzen. Ich werde deinen Rat befolgen und dem System32 auch einige Benutzerfreigaben erteilen. Bleibt immer der Fall des zerstörens. Wenn kapput dann neu aufsetzen. Schafft halt neue Dienstleistung ;)
 
Thema:

WinXP pro und Benutzerverwaltung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben