WinXP pro und Benutzerverwaltung

Dieses Thema WinXP pro und Benutzerverwaltung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von saerdna, 31. März 2004.

Thema: WinXP pro und Benutzerverwaltung :D Hallo Benutzerverwalter >:( Ich habe 2 Win XPro Rechner in einer Domäne als Benutzer angemeldet und bin mit der...

  1. :D Hallo Benutzerverwalter :mad:

    Ich habe 2 Win XPro Rechner in einer Domäne als Benutzer angemeldet und bin mit der Rechtevergabe soweit zufrieden. Aber wie immer gibt es das eine oder andere Programm was sich als Adminin installieren lässt, sich aber als User nicht starten lässt weil es sich, so Fehlermeldungen nicht Regestrieren kann. :mad: Jetzt um das ewige neuaufsetzte der Systeme aus dem weg zu gehen will ich den User nicht als lokalen Admin machen! Wie kann ich herrausfinden welche Dateien noch spzielle Rechte brauchen oder wie kann ich das Problem lösen

    mfg saerdnA :D

    verschoben von Windows XP von PCDJoe
     
  2. kenne leider für deinen Fall nicht die Lösung, aber du solltest diesen thread in Netzwerk- und Benutzerverwaltung verschieben lassen.
     
  3. Hi saerdna,

    m.E. benötigt einige Software Zugriff auf die Verzeichnisse in denen die DLL's und OCX abgelegt werden.
    Z.B. das System32 Verzeichniss, gibt aber noch einige andere.
    Aber wenn Du den Benutzer darauf die Berechtigungen erteilst, können diese halt auch das System zerschiessen.
    Wäre zu überlegen Software einzusetzen die auch auf NT-Systemen läuft ohne dafür Admin-Berechtigungen zu haben.
    Vielleicht fällt ja noch jemanden was dazu ein.
     
  4. Hi,

    ich habe den Benutzer kurz zum Admin auf seinem System gemacht. Einige Programme waren damit anschließend zu frieden und futzen. Ich werde deinen Rat befolgen und dem System32 auch einige Benutzerfreigaben erteilen. Bleibt immer der Fall des zerstörens. Wenn kapput dann neu aufsetzen. Schafft halt neue Dienstleistung ;)
     
Die Seite wird geladen...

WinXP pro und Benutzerverwaltung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerverwaltung bei WINXP Windows XP Forum 9. Apr. 2005
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011