WinXP: Probleme mit Benutzeranmeldung

Dieses Thema WinXP: Probleme mit Benutzeranmeldung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ace_NoOne, 27. Okt. 2005.

Thema: WinXP: Probleme mit Benutzeranmeldung Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat seit kurzem folgendes Problem: Obwohl es auf seinem Rechner nur ein...

  1. Hallo zusammen,

    ein Bekannter von mir hat seit kurzem folgendes Problem: Obwohl es auf seinem Rechner nur ein Benutzerkonto gibt, erscheint seit einiger Zeit (seit der Installation des .NET Framework?) nach dem Booten nur der Willkommens-Schirm mit der Benutzerauswahl. Dieser wurde vorher automatisch übersprungen.
    Also habe ich ihm mit TweakUI die automatische Benutzeranmeldung eingestellt. Das hat anfangs funktioniert, aber nach dem nächsten Reboot war die Einstellung offenbar wieder entfernt worden. Auch der entsprechende Artikel in der Knowledge Base (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;315231) konnte nur temporär Abhilfe schaffen.

    Wo könnte das Problem liegen? Vielleicht daran, dass für das Benutzerkonto kein Kennwort festgelegt wurde? Es hat doch vorher funktioniert.

    Für hilfreiche Hinweise wären wir dankbar!
     
  2. Yup, jetzt scheint's zu klappen - auch wenn ich der Meinung war, dass ich das bereits versucht hatte (siehe KB-Artikel)!?

    Danke!!
     
Die Seite wird geladen...

WinXP: Probleme mit Benutzeranmeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Performance Probleme bei altem WinXP - Wo der Flaschenhals? Windows XP Forum 16. Dez. 2012
WinXP: Probleme mit Drucker mit USB-Parallel Adapter Windows XP Forum 20. Aug. 2011
Unter WinXP Anzeigeprobleme einer Software...... Webentwicklung, Hosting & Programmierung 2. Juli 2011
Probleme beim Install von C++ 6.0 unter WinXP-SP3 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Feb. 2011
Probleme mit Schriftgrößen - WinXP Windows XP Forum 6. Nov. 2010