winxp prof mit sysprep zurücksetzen

Dieses Thema winxp prof mit sysprep zurücksetzen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mofa, 7. Sep. 2005.

Thema: winxp prof mit sysprep zurücksetzen ich habe einen musterrechner eingerichtet und möchte davon ein image erstellen und auf andere rechern verteilen....

  1. ich habe einen musterrechner eingerichtet und möchte davon ein image erstellen und
    auf andere rechern verteilen.
    im normalfall ist das auch kein problem aber sysprep 2.0 mach mich wahnnsinnig.
    wenn ich sysprep aufrufe bekomme ich eine kleine auswahl. ich klicke erneut versiegeln
    bekomme dann die meldung das ich ok klicken sóll wenn die sids nicht neu generiert werden
    sollen oder auf abbrechen wenn ich die einstellung ändern möchte, ich brauche aber neu
    generierte sids.
    ich kann also die installation zurücksetzen, aber nur wenn ich die sids nicht neu generieren möchte???
     
  2. das problem ist das ich mich im kreis drehe...


    ich wähle erneut versiegeln und bekomme die meldung

    sie müssen sids nur neu generieren wenn sie vorhaben nach dem herunterfahren ein abbild zu erzeugen (was ich ja vorhabe)
    klicken sie auf ok um fortzufahren ohne sids neu zu generieren oder klicken sie auf abbrechen um diese einstellung zu ändern.

    aber was soll ich denn ändern?

    was ich auswählen könnte wäre sicherheiskennungen nicht neu generieren aber dann bin ich wieder genauso weit...
     
  3. Hi,

    ich hab schon mehrere Installation via Sysprep durchgeführt. Da Sysprep bei weitem nicht alles kann, gehe ich da immer einige Umwege...

    Du erstellst deine Masterinstallation und versiegelst diese...
    Danach sollte dann das Minisetup oder die PNP Erkennung laufen (mittels /PNP)
    Mittels GuiRunOnce kannst Du NewSID laufenlassen (http://www.sysinternals.com/utilities/newsid.html)

    Das hat sich bei mir eigentlich ganz gut bewährt und hat auch den Vorteil, das NewSID im Vergleich zu Sysprep ständig aktualisiert wird ;)

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

winxp prof mit sysprep zurücksetzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alle USB-Massenspeicher funktionieren (plötzlich) nicht mehr - WinXP Prof.,SP3 Windows XP Forum 26. Juli 2010
Riesenproblem 32-Bit + 64-Bit zusammen installieren (Win7 + WinXP Prof) Windows 7 Forum 3. Apr. 2010
WINXP MCE mit nLite in "normale" XP Prof. wandeln Windows XP Forum 2. Apr. 2010
MS Office 2003 Prof.Edition läßt sich unter WinXP-SP3 nicht deinstallieren Microsoft Office Suite 23. Feb. 2009
Update unterbrochen WinXP Prof startet nicht mehr Windows XP Forum 15. Aug. 2008