WinXP Prof. - Ordner/Inhalt löschen ???, WinXX bereinigen ...

  • #1
K

k-a-b

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Kann man den Inhalt folgender Ordner unter WinXP problemlos löschen, da sich dort einige hundert mb ansammeln bzw. welche Funktion haben die 2 Ordner (sichert das Betriebssystem dort alte Dateien wegen Updates hinein?)


C:\Windows\$NtServicePackUninstall$
C:\Windows\ServicePackFiles\i386

Danke für die Antworten!
 
  • #2
Das erste ist der Ordner, der die Deinstallation des Service Packs ermöglicht. Diesen kannst du gefahrlos löschen, wenn du das SP nicht mehr deinstallieren möchtest.

Den zweiten Ordner darfst du nicht löschen, dort sind die Dateien drin, die benötigt werden, wenn Installationen nachträglich die Windows-CD verlangen würden, die entsprechend diesen Patchstand hätte, was deine Windows-CD aber wahrscheinlich nicht hat. Dann hättest du das Problem, dass du dem System keine entsprechende CD bieten könntest und ständest ein wenig auf dem Schlauch...

Die beste Möglichkeit ein SP zu integrieren ist eine Slipstream-CD zu erstellen und damit das System neu aufzusetzen, dann bleiben diese Ordner ohnehin aus. :)
Anleitung für die Slipstream-CD:
 
Thema:

WinXP Prof. - Ordner/Inhalt löschen ???, WinXX bereinigen ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben