WinXP Prof Probleme mit Administratorrechte

  • #1
L

linzer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich habe für mich nicht nachvollziehbare Probleme mit den Administratorrechten und meinem Netzwerk:
Nachdem ich auf meinem Notebook auf WinXP Prof SP2 upgedatet habe (von W2k SP4) kann ich zwar mit meinem NB arbeiten, kann jedoch keine Änderungen mit den unter W2k eingerichteten Administratoren durchführen (auch nicht mit Administrator im abgesicherten Modus); d.h. dass ich zum Beispiel keine Fotos den einzelnen Usern zuordnen kann, dass ich keinen Connect mehr mit dem unter W2k einwandfrei funktionierenden Netzwerk unter der Verwendung einer Arbeitsgruppe herstellen kann. Das NB wird nicht mehr in der Arbeitsgruppe angezeigt (alle restlichen der Arbeitsgruppe zugehörenden Compi sind mit W2k SP4 ausgestattet).
Für das Netzwerk verwende ich einen Netgear Wireless ADSL Router MR314, über den mein W2k Netzwerk nach wie vor läuft, aber eben ohne Zugriffsmöglichkeit auf mein NB.
Für mich überraschend ist auch, dass ich mit dem NB über die Wirelesskarte und den Router ins Internet kann, eben aber keinen Zugriff mehr in mein Netzwerk habe.
Ob die beiden beschriebenen Probleme unmittelbar miteinander zutun haben weiß ich nicht, jedenfalls sind sie nach der Installation von WinXP Prof aufgetreten. Nachdem ich nun nach 14 Tagen des Versuchens zu keiner Lösung kam wende ich mich mit der Bitte um Tipps an euch.
Ich habe bereits in Erwägung gezogen auf dem NB wieder W2k zu installieren, aber da muss ich wohl das gesamte NB neu aufsetzen und dabei habe ich vor erheblichem Datenverlust Bedenken.
Im Voraus bereits besten Dank für die Zeit die Ihr euch für mein Anliegen nehmt.
Grüße Linzer
 
  • #2
Hallo,
nachdem ich nun heute nochmals die Problematik Netzwerk von einer anderen Seite betrachtet habe, habe ich die Lösung gefunden wie ich das Netzwerk zwischen den beiden Betriebssystemen zum Laufen bringe. Dieses Problem ist also gelöst.
Übrig bleibt, dass ich bei WinXP als Admin bei Änderungen im Ordner Benutzerkonten die Meldung erhalte Erlaubnis verweigert und somit nichts verändern kann.
Also nun geht es nur noch darum auch dieses Problem zu lösen.
Grüße Linzer
 
  • #3
du mußt den besitz der verzeichnisse bzw. dateien übernehmen ...

greetz

hugo
 
  • #4
an hp (Hugo):

Danke für diese Info, diese Aktionen habe ich bereits für die angemeldeten Admins durchgeführt, aber ich kann trotzdem nichts ändern ...

Grüße Linzer
 
Thema:

WinXP Prof Probleme mit Administratorrechte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben