WinXP Prof Probleme mit Administratorrechte

Dieses Thema WinXP Prof Probleme mit Administratorrechte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von linzer, 16. Feb. 2006.

Thema: WinXP Prof Probleme mit Administratorrechte Hallo Zusammen, ich habe für mich nicht nachvollziehbare Probleme mit den Administratorrechten und meinem Netzwerk:...

  1. Hallo Zusammen,
    ich habe für mich nicht nachvollziehbare Probleme mit den Administratorrechten und meinem Netzwerk:
    Nachdem ich auf meinem Notebook auf WinXP Prof SP2 upgedatet habe (von W2k SP4) kann ich zwar mit meinem NB arbeiten, kann jedoch keine Änderungen mit den unter W2k eingerichteten Administratoren durchführen (auch nicht mit Administrator im abgesicherten Modus); d.h. dass ich zum Beispiel keine Fotos den einzelnen Usern zuordnen kann, dass ich keinen Connect mehr mit dem unter W2k einwandfrei funktionierenden Netzwerk unter der Verwendung einer Arbeitsgruppe herstellen kann. Das NB wird nicht mehr in der Arbeitsgruppe angezeigt (alle restlichen der Arbeitsgruppe zugehörenden Compi sind mit W2k SP4 ausgestattet).
    Für das Netzwerk verwende ich einen Netgear Wireless ADSL Router MR314, über den mein W2k Netzwerk nach wie vor läuft, aber eben ohne Zugriffsmöglichkeit auf mein NB.
    Für mich überraschend ist auch, dass ich mit dem NB über die Wirelesskarte und den Router ins Internet kann, eben aber keinen Zugriff mehr in mein Netzwerk habe.
    Ob die beiden beschriebenen Probleme unmittelbar miteinander zutun haben weiß ich nicht, jedenfalls sind sie nach der Installation von WinXP Prof aufgetreten. Nachdem ich nun nach 14 Tagen des Versuchens zu keiner Lösung kam wende ich mich mit der Bitte um Tipps an euch.
    Ich habe bereits in Erwägung gezogen auf dem NB wieder W2k zu installieren, aber da muss ich wohl das gesamte NB neu aufsetzen und dabei habe ich vor erheblichem Datenverlust Bedenken.
    Im Voraus bereits besten Dank für die Zeit die Ihr euch für mein Anliegen nehmt.
    Grüße Linzer
     
  2. Hallo,
    nachdem ich nun heute nochmals die Problematik Netzwerk von einer anderen Seite betrachtet habe, habe ich die Lösung gefunden wie ich das Netzwerk zwischen den beiden Betriebssystemen zum Laufen bringe. Dieses Problem ist also gelöst.
    Übrig bleibt, dass ich bei WinXP als Admin bei Änderungen im Ordner Benutzerkonten die Meldung erhalte Erlaubnis verweigert und somit nichts verändern kann.
    Also nun geht es nur noch darum auch dieses Problem zu lösen.
    Grüße Linzer
     
  3. hp
    hp
    du mußt den besitz der verzeichnisse bzw. dateien übernehmen ...

    greetz

    hugo
     
  4. an hp (Hugo):

    Danke für diese Info, diese Aktionen habe ich bereits für die angemeldeten Admins durchgeführt, aber ich kann trotzdem nichts ändern ...

    Grüße Linzer
     
Die Seite wird geladen...

WinXP Prof Probleme mit Administratorrechte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alle USB-Massenspeicher funktionieren (plötzlich) nicht mehr - WinXP Prof.,SP3 Windows XP Forum 26. Juli 2010
Riesenproblem 32-Bit + 64-Bit zusammen installieren (Win7 + WinXP Prof) Windows 7 Forum 3. Apr. 2010
WINXP MCE mit nLite in "normale" XP Prof. wandeln Windows XP Forum 2. Apr. 2010
MS Office 2003 Prof.Edition läßt sich unter WinXP-SP3 nicht deinstallieren Microsoft Office Suite 23. Feb. 2009
Update unterbrochen WinXP Prof startet nicht mehr Windows XP Forum 15. Aug. 2008