WinXP Professional verbraucht 18GB!?!?!?

Dieses Thema WinXP Professional verbraucht 18GB!?!?!? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pats1709, 26. Juli 2005.

Thema: WinXP Professional verbraucht 18GB!?!?!? Hallo zusammen! Ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt und Win XP Professional SP2 neuinstalliert. Die...

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt und Win XP Professional SP2 neuinstalliert. Die Installation war erfolgreich! Es wurde die bestehende FAT32 Partition in eine NTFS umgewandelt und alles neuinstalliert!
    Jetzt das Problem:
    Von meiner 20GB HD sind nun 18GB belegt!!! Wie kann das sein???

    Bitte um Hilfe!

    Danke im Voraus,
    Grüße
    PAt
     
  2. Hallo,

    sind die 18GB wirklich Daten oder vielleicht nur eine Partition?
    Denn diese Menge an Daten wäre erstaunlich, wenn man bedenkt, dass selbst mit der besten Komprimierung, ich würde sagen, allerhöchstens und unter idealen Voraussetzungen 2,5 GB auf einer CD untergebracht werden könnte.

    Du kannst den Speicherplatz ja auch mal mit einem anderen Programm (also nichts von Windows, wie Explorer und ähnliches) checken. Vielleicht erkennt der Explorer es einfach falsch.

    Gruß
    Danny85
     
  3. Hallo,

    Ich würde mal versuchen den Speicherfresser zu lokalisieren.
    Erst im groben die Einzelnen Ordner überprüfen (C:\Programm, C:\Doku...., C:\Windows)
    Und dann ebend immer weiter ins Detail gehen. Irgendwo muss ja der Verursacher zu finden sein...

    Gruß
    Sven
     
  4. Danke an Alle,

    die Lösung bzw. der Grund war folgender:
    Bei der 1. Neuinstallation dürften nicht alle Daten gelöscht worden sein.
    Habe noch manuell die Platte nochmal formatiert und nach der 2. Installation ist alles im Grünen Berich!

    thx 2 all,
    Grüße
    Pat
     
Die Seite wird geladen...

WinXP Professional verbraucht 18GB!?!?!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinXP Home über WinXP Professional installieren Windows XP Forum 1. Okt. 2006
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011