WinXP Professional verbraucht 18GB!?!?!?

  • #1
P

pats1709

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt und Win XP Professional SP2 neuinstalliert. Die Installation war erfolgreich! Es wurde die bestehende FAT32 Partition in eine NTFS umgewandelt und alles neuinstalliert!
Jetzt das Problem:
Von meiner 20GB HD sind nun 18GB belegt!!! Wie kann das sein???

Bitte um Hilfe!

Danke im Voraus,
Grüße
PAt
 
  • #2
Hallo,

sind die 18GB wirklich Daten oder vielleicht nur eine Partition?
Denn diese Menge an Daten wäre erstaunlich, wenn man bedenkt, dass selbst mit der besten Komprimierung, ich würde sagen, allerhöchstens und unter idealen Voraussetzungen 2,5 GB auf einer CD untergebracht werden könnte.

Du kannst den Speicherplatz ja auch mal mit einem anderen Programm (also nichts von Windows, wie Explorer und ähnliches) checken. Vielleicht erkennt der Explorer es einfach falsch.

Gruß
Danny85
 
  • #3
Hallo,

Ich würde mal versuchen den Speicherfresser zu lokalisieren.
Erst im groben die Einzelnen Ordner überprüfen (C:\Programm, C:\Doku...., C:\Windows)
Und dann ebend immer weiter ins Detail gehen. Irgendwo muss ja der Verursacher zu finden sein...

Gruß
Sven
 
  • #4
Danke an Alle,

die Lösung bzw. der Grund war folgender:
Bei der 1. Neuinstallation dürften nicht alle Daten gelöscht worden sein.
Habe noch manuell die Platte nochmal formatiert und nach der 2. Installation ist alles im Grünen Berich!

thx 2 all,
Grüße
Pat
 
Thema:

WinXP Professional verbraucht 18GB!?!?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben