winxp rebootet beim Bootlogo immer wieder!!

  • #1
J

Jake666

Guest
Hallo!

Folgendes Problem: Ich Idiot hab mit bootlogos herumexperimentiert und hab die falsche ntoskrnl.exe in den ordner C:\Windows\Sytem32\ hineinkopiert( hab aber ein backup von der original gemacht) seitdem restartet der pc beim bootlogo immer wieder neu,also alle gängigen startvarianten mit f8 ausprobiert-abgesicherter modus geht nicht, ok boote ich mit winxp pro cd und probier windows repair - geht nicht kann keine partition finden oder so ...also mit ultimatebootcd probiert und wollte meine backup datei mit der anderen tauschen hab aber ntfs-dateisystem (kann nur lesen, nicht schreiben,maximal dateien auf diskette speichern) also probierte ich die wundercd knoppix aus...
funkt gleich alles gut, kann aber keine festplatten mounten! Weis jemand wie das geht hab schon mit captive microsoft windows drivers acqire aber da steht :

You can download the best available version of needed drivers from Microsoft. They can be found in Microsoft Windows XP Service Pack 1 Checked Build.
URL: http://www.microsoft.com/WindowsXP/pro/downloads/servicepacks/sp1/checkedbuild.asp
Legal: In some countries you need to have valid Microsoft Windows XP license to use it.
It is needed to download approx 29MB of data right now out of the 144MB file size. You can also download the file separately and load it in the previous screen if some problems occur.

ok download ich - aber bei 90% kommt eine fehlermeldung: Error scanning sub-tree of file://ramdisk/home/knoppix/tmp/xpsp1a_en_x86_CHK.exe: Not a directory
wie kann ich auf die win partition zugreifen und die ntoskrnl.exe austauschen??
wäre dankbar für jeden lösungsansatz!!!

mein system:
WinXP Pro SP1
AMD AthlonXP 2200+
512MB RAM
2 IDE Festplatten von maxtor mit je 80GB in RAID 0, unterteilt in 3 Partitionen&NTFS!

Lg Jake666!
 
  • #2
vielleicht hilft diese vorgehensweise:

Defekte ntoskrnl.exe
Das Ändern des Bootscreens erfordert eine Modifizierung oder das Ersetzen der ntoskrnl.exe.

Wenn dabei etwas daneben geht, bootet XP nicht mehr.
So stellen Sie die Datei wieder her:

1. Den Rechner von der Windows XP-CD booten.
2. Bei Aufforderung die R-Taste drücken um in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen.
3. Nun in den System32 Ordner auf der CD-Rom wechseln.
4. Danach wird die Datei von der CD kopiert.

Folgende Befehle müssen Sie dazu in dieser Reihenfolge eingeben:

1. cd Windows\system32
2. ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old (benennt die defekte Datei um)
3. expand x:\i386\ntoskrnl.ex_ (x= CD-ROM Laufwerksbuchstabe einsetzen)
exit

Die Windows XP-CD entfernen und den Rechner neu booten. Die Datei ist wiederhergestellt.

quelle: http://www.dr-pepper.de/html/start/faq.htm~Hauptframe]ich bin eine verknüpfung.[/url]
 
  • #3
Hallo!

Wie gesagt mit Winxp pro cd funkt nicht: nachdem ich R für die wiederherstellungskonsole drücke, kommt folgende fehlermeldung:
Es konnten keine installierten Festplatten gefunden werden. Stellen Sie sicher das alle Festplatten angeschlossen sind usw bla bla ... drücken sie f3 zum abbrechen!
wer jetzt glaubt das eventuell die festplatten defekt oder nicht angeschlossen ist, den muss ich leider enttäuschen, weil ich mit der ultimatebootcd die festplatte auslesen kann, aber halt sonst nichts :'(
trotzdem danke !
vl kennt sich wer mit knoppix aus und wie ich die festplatte mounten kann(siehe oben)?

lg Jake666!
 
  • #4
da muss ich leider passen.
 
  • #5
Hallo!

wie ich befürchtet habe, wird mir nix anderes übrigbleiben als C: zu formatieren und winxp neuinstallieren. das eigentliche ärgerliche dabei ist das ich alle meine spiele auf D: drauf hab und danach mehr als die hälfte unbrauchbar ist, weil die ganzen regkeys dann auch weg sind :'(
Schade das es kein tool gibt die mir die relevanten regkeys sichert( weil jede einzelne zu suchen ist mir zu blöd)....

bis dann!
 
  • #6
um dieses problem in zukunft zu umgehen, empfehle ich dir ein image-programm. es kostet zwar etwas, aber danach musst du nie wieder deinen rechner formatieren bzw. lassen sich grobe fehler leicht ausbügeln.
 
Thema:

winxp rebootet beim Bootlogo immer wieder!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben