WinXP Rechner soll als WLAN Router ( WEP ) arbeiten

  • #1
I

IgorRozpruwacz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen XP Rechner hier, der soll als WLAN Router fungieren. Er ist mit einer LAN Karte an ein Fritzbox Netzwerk angeschlossen, das WLAN Netzwerk soll mit anderer IP arbeiten. Gibt es ein HowTo?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Hallo IgorRozpruwacz,

ich fürchte ich habe schlechte Nachrichten. Du kannst (meines Wissens nach) zwar das Wlan mit deinem Rechner über Addhoc verteilen. Allerdings wirst du damit nicht den gleichen Effekt wie mit einem WLAN-Router erzielen, da Addhoc für sowas nicht ausgelegt ist (Details auf Nachfrage verfügbar).

Ich würde dir empfehlen vllt doch lieber das Geld in einen WLAN-Router zu investieren, zumal diese nicht mehr die Welt kosten.
Solltest du aber dein Vorhaben dennoch in die Tat umsetzen wollen und brauchst Hilfe was die Addhoc Lösung betrifft, melde dich bitte hier nochmal - ich werde dir gerne ein HowTo schreiben und so gut ich kann weiterhelfen.

Falls du doch eine andere Lösung gefunden hast die einem WLAN-Router ebenbürtig ist, dann lass es mich bitte wissen. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Herr Pooh
 
  • #3
Hi, nein, ich habe dann letztendlich auch nur auf einen neuen Router zugegriffen und diese Adhoc Geschichte begraben. Es gibt noch Virtual Wifi, das ist aber recht kompliziert und habe es daher noch nie umgesetzt.
 
Thema:

WinXP Rechner soll als WLAN Router ( WEP ) arbeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben