WinXP Registration einer OEM Version auf neuem PC?

Dieses Thema WinXP Registration einer OEM Version auf neuem PC? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Danwe, 8. Jan. 2006.

Thema: WinXP Registration einer OEM Version auf neuem PC? Hi, Ich habe jetzt ca 4 Jahre einen PC bei dem Win XP Home dabei wahr, musste ich nie installieren oder aktivieren,...

  1. Hi,

    Ich habe jetzt ca 4 Jahre einen PC bei dem Win XP Home dabei wahr, musste ich nie installieren oder aktivieren, hat alles der Pro-Markt (dens nicht mehr gibt) gemacht.
    Wenn ich Win neu installiert hatte ging das auch immer ohne CD Key.

    Nun würde ich mir demnächst gerne einen völlig neuen PC zusammenschrauben, der dann kein Betriebssystem hat.
    Kann ich hier meine alte Win XP weiter verwenden wenn ich sie vom alten PC deinstalliere?
    Ich habe schon öfters gelesen das XP versionen nur mit dem gekauften PC gültig sind u. z.B. auf dem Mainboard ein erkennungschip integriert ist.
    Ich wüsste einfach gerne was an diesen Gerüchten dran ist u. wie das funktioniert mit einem neuen PC.
    Win nochmal extra kaufen fänd ich ein wenig blöde.
     
  2. Es ist was dran, wenn es sich bei deiner CD um eine Recovery-CD handelt. Die ist meist auf den jeweiligen PC zugeschnitten. Wenn es eine stinknormale XP-CD ist, dann wirst du keinerlei Probleme haben diese Version auf einem neuen Rechner zu installieren.
    Welche Version du hast, sollte in der Regel auf der CD draufstehen. :)
     
  3. Naja, es steht schon Produktrecovery CD-Rom drauf und: Vertrieb nur mit einem neuen Medion PC.

    Aber ich kapiere dann nicht wie ich mein win neu auf meinem PC installieren kann wenns nur recovery sein soll?
    Könnts dann nicht doch sein das es eine Vollwertige Version ist?

    Ansonsten wüsste ich gerne mal ob wemand spezielle winxp angebote kennt z.B. gleich zum Hardwarekauf vergünstigt dazu oder sowas in der Art?
     
  4. Es ist schon eine vollwertige Windows XP Installations-CD mit der Einschränkung das diese NUR auf bestimmten (Medion) PC's installierbar ist.

    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=2745&Shop=0

    Gruß
    Sven
     
  5. Wärs also illegal das zu installieren oder würds ganz einfach nicht funktionieren?
    100 Euro ist doch recht viel, dächt ich habs auch schon für 80 Euro gesehen.
     
  6. Deine Medion-CD würde auf einem anderen PC nicht funktionieren. Von daher wäre es zwar nicht illegal, diese Version auf einen anderen PC installieren zu wollen, aber da es sowieso nicht klappen würde, stellt sich die Frage nach der Legalität auch gar nicht. :)
     
  7. Und wie soll das funktionieren? Ist da dann was auf dem Mainbord drauf oder wie soll man sich das vorstellen?
     
  8. Nein, auf der CD sind Treiber integriert, die speziell _nur_ zu dieser Hardware passen. Installierst du sie also auf einem anderen System, funktionieren diese Treiber nicht und Windows wird Fehler produzieren.
     
  9. ömph...
    :D

    Und wenn ich dann meine Hardware austausche... habe ich schon getan, die Graka, Arbeitsspeicher dazu, neues DVD Laufwerk, neuer Prozessor u. Festplatte!

    Also von daher... sinds die Mainboardtreiber...?
     
Die Seite wird geladen...

WinXP Registration einer OEM Version auf neuem PC? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011
Win7 und WinXP auf 2 Festplatten Windows 7 Forum 20. Okt. 2009