winxp registry reparieren

Dieses Thema winxp registry reparieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von olekowski, 11. Sep. 2006.

Thema: winxp registry reparieren hallo, ich hab ein problem mit meinem pc. winxp startet nur noch bis zum desktophintergrund. also es werden keine...

  1. hallo,

    ich hab ein problem mit meinem pc. winxp startet nur noch bis zum desktophintergrund. also es werden keine icons und keine startleiste mehr gezeigt. es gibt glaub ich einen befehl in der wiederherstellungskonsole, wenn ic<h mit der winxp cd starte. nur leider weiss ich diesen nicht genau. hat jemand ne idee was ich machen kann.

    danke schonmal für hilfe

    mfg olaf
     
  2. Starte mal den Task-Manager => Strg + Alt + Entf und dann auf TaskManager klicken und schau mal im Reiter Prozesse ob der Prozess explorer.exe gestartet ist.

    Wenn nein => Datei - Neuer Task (Ausführen...) - explorer.exe eingeben und OK
    Wenn ja => explorer.exe anklicken - Prozess beenden - Meldung mit Ja bestätigen und anschließend den Vorgang von Wenn nein... ausführen.

    Gib mal das Ergebnis bekannt.

    GreeZ
    EzE
     
  3. hallo,

    ja das prob ist, ich kann im taskmanager nicht mal explorer.exe starten.

    mfg
     
  4. Beschreib mal ein wenig präzieser...

    - weil du nicht in den TaskManager kommst?
    - weil eine bestimmte Fehlermeldung erscheint?
    - weil alles normal abläuft, nur die explorer.exe nicht in den Prozessen auftaucht?
     
  5. hi,

    ich kann den taskmanager ganz normal aufrufen und programme starten. aber nicht die explorer.exe. es kommt auch keine fehlermeldung.

    mfg
     
  6. Hi,

    hast du das gleiche Problem, wenn du im abgesicherten Modus hochfährst?
    Einfach beim Hochfahren F8 gedrückt halten bis eine Auswahl erscheint - Abgesicherter Modus auswählen
     
  7. hi,

    genau das selbe.

    ich glaub da muss ich wohl neu installieren.

    mfg
     
  8. Welche Prozesse rennen denn sonst im TaskManager? - vl. hast du ja nur eine Spyware o.ä. drauf, welches die explorer.exe immer wieder abschießt....

    Hast du den System Restore aktiviert?
    Probier doch einfach mal einen Systemwiederherstellungspunkt zurückzuspielen.
    Ansonsten fällt mir auf die Schnelle auch nichts ein.
     
  9. hi,

    ja der rechner ist nicht am internet.
    die systemwiederherstellung geht nicht ist aber aktiviert gewesen.

    mmh...

    mfg
     
  10. was bedeutet geht nicht?
     
Die Seite wird geladen...

winxp registry reparieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry bei WinXP home Windows XP Forum 17. Mai 2007
WinXP - kopieren einer Registry.. Windows XP Forum 4. Mai 2007
Regedit/Registry verwenden,ohne WinXP Windows XP Forum 30. Mai 2006
winxp pro sp2 registry wer ändern damit aus ad raus ist? Windows XP Forum 24. Nov. 2005
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016