winxp registry reparieren

  • #1
O

olekowski

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich hab ein problem mit meinem pc. winxp startet nur noch bis zum desktophintergrund. also es werden keine icons und keine startleiste mehr gezeigt. es gibt glaub ich einen befehl in der wiederherstellungskonsole, wenn ic<h mit der winxp cd starte. nur leider weiss ich diesen nicht genau. hat jemand ne idee was ich machen kann.

danke schonmal für hilfe

mfg olaf
 
  • #2
Starte mal den Task-Manager => Strg + Alt + Entf und dann auf TaskManager klicken und schau mal im Reiter Prozesse ob der Prozess explorer.exe gestartet ist.

Wenn nein => Datei - Neuer Task (Ausführen...) - explorer.exe eingeben und OK
Wenn ja => explorer.exe anklicken - Prozess beenden - Meldung mit Ja bestätigen und anschließend den Vorgang von Wenn nein... ausführen.

Gib mal das Ergebnis bekannt.

GreeZ
EzE
 
  • #3
hallo,

ja das prob ist, ich kann im taskmanager nicht mal explorer.exe starten.

mfg
 
  • #4
Beschreib mal ein wenig präzieser...

ich kann im taskmanager nicht mal explorer.exe starten.

- weil du nicht in den TaskManager kommst?
- weil eine bestimmte Fehlermeldung erscheint?
- weil alles normal abläuft, nur die explorer.exe nicht in den Prozessen auftaucht?
 
  • #5
hi,

ich kann den taskmanager ganz normal aufrufen und programme starten. aber nicht die explorer.exe. es kommt auch keine fehlermeldung.

mfg
 
  • #6
Hi,

hast du das gleiche Problem, wenn du im abgesicherten Modus hochfährst?
Einfach beim Hochfahren F8 gedrückt halten bis eine Auswahl erscheint - Abgesicherter Modus auswählen
 
  • #7
hi,

genau das selbe.

ich glaub da muss ich wohl neu installieren.

mfg
 
  • #8
Welche Prozesse rennen denn sonst im TaskManager? - vl. hast du ja nur eine Spyware o.ä. drauf, welches die explorer.exe immer wieder abschießt....

Hast du den System Restore aktiviert?
Probier doch einfach mal einen Systemwiederherstellungspunkt zurückzuspielen.
Ansonsten fällt mir auf die Schnelle auch nichts ein.
 
  • #9
hi,

ja der rechner ist nicht am internet.
die systemwiederherstellung geht nicht ist aber aktiviert gewesen.

mmh...

mfg
 
  • #10
  • #11
offensichtlich ist die explorer.exe beschädigt ... starte mal im abgesicherten modus und wähle dort die option konsolmodus dann legst du die xp-cd ein und ersetzt den explorer mit der originalversion von der cd. du mußt den explorer erst mit expand extrahieren, das geht so:

expand x:\i386\explorer.ex_ c:\windows

greetz

hugo
 
  • #12
Hallo,
frage an hp:
Könnte man auch alternativ die Datei explorer.exe aus dem Ordner DLLcache nehmen oder muss sie von der CD kommen?
Gruß?
 
Thema:

winxp registry reparieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben