WINXP schneller als WIN2000???

Dieses Thema WINXP schneller als WIN2000??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SimonPfau, 10. Okt. 2005.

Thema: WINXP schneller als WIN2000??? Hallo hab einen etwas älteren Pc (thinkpad 660e P2 350Mhz, 192mb) und hab nun win2000 Professional installert!...

  1. Hallo hab einen etwas älteren Pc (thinkpad 660e P2 350Mhz, 192mb) und hab nun win2000 Professional installert! Leider läuft der etwas langsam und ich wollte fragen ob winXP Home schneller laufen würde?

    Thanks

    Simon
     
  2. bei dem geringen Arbeitsspeicher von 192MB wohl weniger.... Ich würde jedem mit XP 512 empfehlen, wobei 256 ein Minimum ist...
    Nicht zu vergessen Hardware Kompabilität, gibt es für die alte Hardware überhaupt alle XP Treiber!?
     
  3. erfahrungsgemäß laufen W2K-Treiber auch mit XP...
     
  4. Wenn man den Treiber dann noch findet.

    Wir haben bei uns auf der Arbeit einen PIII 550 Mhz mit einer alten S3 Grafikkarte. S3 wurde aufgekauft.... sicher mag es laufen, wenn die Hersteller die Treiber dafür noch bereit stellen. Das war hier nicht der Fall, resultat alte NT Treiber probiert..... Nach 2 Stunden hatten wir einen mit dem es lief...

    Da bleibe ich lieber bei:

    Never touch a running system

    Dann ist er zwar langsam, aber funktioniert. Ist ja jedem selbst überlassen. Nur würde ich das definitiv überdenken, wenn ich so (sorry) alte Kamellen mit XP füttern will.
     
  5. naja, NT-Treiber an XP vefüttern funzt nur hin und wieder ::) ::)
    manchmal gehts oder auch net. Aber W2K-Treiber gehen meistens, vor allem die WDM.
     
Die Seite wird geladen...

WINXP schneller als WIN2000??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011
Win7 und WinXP auf 2 Festplatten Windows 7 Forum 20. Okt. 2009