WinXP SP1 -> Win2K nicht mehr booten

  • #1
G

GuteLauneKlaus

Guest
Hallo...

hoffe das ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben!

Also folgendes ich habe zwei Platten drin auf der Master
lag in der ersten partion win98 in der 1. logischen
habe ich win 2K installiert gehabt, über den Win2k bootmanager konnte ich zwischen diesen beiden auswählen!
Jetzt habe ich auf C also wo Win98 war XP installiert,
XP richtete seine Bootmanager ein mit XP und Win2K, das auswählen und booten klappte auch wunderbar!

Nachdem ich aber das SP1 auf XP raufgebügelt habe kommt beim auswählen von Win2K nur noch kann nicht
gestartet werden winnt/system32/config fehlt merkürderweise finde ich dann unter der Reperaturkonsole win2k unter Laufwerk E!
Deinstalliere ich das SP1 kann Win2K wieder gebootet werden!

Bisher habe ich den umgekehrten fall nur gefunden, erst xp und 2K installiert und xp startet nicht mehr.

Hat jemand eine Idee?

Danke für eine schnelle Hilfe!

GuteLauneKlaus
 
  • #2
Probiers mal mit dem SP2 für Windows XP. :)
 
  • #3
ich glaub datur wirds nur noch schlimmer ^^

geh mal systemsteuerung > system > erweiteret > starten udn wiederherstellen (unter 2k heist das so)

da siehst die boot reihen folge usw. schaus dir unter winxp ohne sp1 an und speicher die txt datei (unter bearbeiten) irgend wo anders ab, dann sp1 drauf und dann noch mal, wenn die txt dateien sicher verändert haben is klar, wenn net weis ichs auch net
 
  • #4
Danke für die Antworten....

habs selber herausbekommen!

Das SP1 tauscht im Stammverzeichniss c: die
beiden Dateien NTLDR und NTDETECT aus! Die
scheinen wohl fehlerhaft zuseihen. Hab die alten
von der XP-CD draufgejagt (wiederherstellungskonsole und dann copy) jetzt gehts wieder.

Cu
GuteLauneKlaus
 
Thema:

WinXP SP1 -> Win2K nicht mehr booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben