WINXP SP2 bleibt nach Installation hängen

Dieses Thema WINXP SP2 bleibt nach Installation hängen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ganges, 20. Dez. 2005.

Thema: WINXP SP2 bleibt nach Installation hängen System: Fujitsu-Siemens Scalea 600 AXP17 Grafikkarte: Radeon 9200 SE Prozessor: AMD XP 1,8 MHz Chipsatz: VIA VT8377...

  1. System:
    Fujitsu-Siemens Scalea 600 AXP17
    Grafikkarte: Radeon 9200 SE
    Prozessor: AMD XP 1,8 MHz
    Chipsatz: VIA VT8377 Apollo KT400
    Motherboard: Gigabyte GA-7VAXFS
    -------------------------------
    WIN/XP (mit SP2) auf o.g. System installiert.

    Soweit - so gut.

    Nach einigem Betrieb, manchmal schon beim WILLKOMMEN-Schirm, manchmal aber auch erst nach 5-10 Minuten bleibt das System hängen.

    Virenscanner habe ich einmal deaktiviert.
    HijackThis zeigt nichts ungewöhnliches.
    Ereignis-Meldung zeigt nichts an.

    Unter SYSTEM/HARDWARE ist mir aufgefallen, dass dort zwei Grafiktreiber
    installiert sind:

    1. Radeon 9200 SE Family ....
    2. Radeon 9200 SE SEC Family ...

    Hat das was zu bedeuten?

    Ach so noch etwas:
    Da das System ja hängen bleibt, muss ich einen Hard-Reset durchführen ... und es wird CHKDISK gestartet.
    Lasse ich das durchlaufen, bleibt das System immer hängen.

    Besten Dank für zielführende Hilfe.

    Ganges
     
  2. gleiches problem auch im abgesicherten modus?
     
  3. Hab's mal mit dem Abgesicherten Modus probiert.

    Ergebnis:
    Schwarzer Bildschirm und ein blinkender Cursor links oben.

    Quintessenz:
    System fährt nicht im abgesicherten Modus hoch.

    Indikator for was?
     
  4. Korrektur:

    Er ist doch hochgefahren ...

    ... mein Gott hat das lange gedauert .... ca. 15 Minuten.

    Ich beobachte das einmal und werde wieder berichten.
     
  5. Neuer Stand:

    ... nach 1 Stunde im Abgesicherten Modus kein einfrieren des Systems.

    Liegt das nun:

    - an der Grafikkarte
    - am BIOS
    - ???

    VG

    Ganges
     
  6. Dann liegt es ziemlich nahe das es an deiner Grafikkarte liegt ;) ... Würde mal die ganzen Treiber deinstallieren und nochmals aktuelle drauf machen, geh auch sicher das die Karte richtig sitzt, evtl. aus- und wieder einrasten lassen, ansonsten waere auch ein defekt möglich ...
     
  7. falls du nen neuen treiber nehmen möchtest, rate ich dir von den standart ATI treibern ab... ich hatte ein ähnliches problem... nimm am besten nen Catalyst von http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/  da gibts n ati komplettpaket (nur treiber)... das is eigentlich ganz gut...
     
  8. *Benni* + *Chandini*

    *Chandini*
    - Karte war schon seit 3 Jahren im System
    O.K. könnte defekt sein ... lief aber die Jahre problemlos unter WIN98SE

    *Benni*
    - Habe mir den Kompletttreiber von deiner empfohlenen Seite heruntergeladen.
    - Komme jedoch nicht dazu ihn zu installieren, weil der WindowsInstaller so lange braucht und mein System dazwischen immer einfriert.

    Dumme Frage: Kann ich den auch im Abgesicherten Mode installieren?

    VG

    Ganges
     
  9. *Benni*

    Deiner Empfehlung nach habe ich den Catalyst installiert ...

    ... war mit großen Schwierigkeiten verbunden, weil mir dabei x-mal das System eingefroren ist.

    Gut ich hab's (endlich) geschafft.

    Nur neue Grafiktreiber habe ich dadurch auch nicht erhalten, sondern einen gigantischen Glotz an SW, den ich so wohl kaum verwenden kann.

    Unter System\ ....\Grafikkarte ... stehen dieselben Treiber (Version-Nr. ...) wie eingangs beschrieben.

    VG

    Ganges
     
  10. Bin aus dem Urlaub zurück mit neuem Elan ...

    ... nur das Problem tritt weiter auf.

    Habe das Memory gecheckt ... 2 Stunden ... ok
    Habe mit chkdsk beide SCSI-Platten im Detail gecheckt ... ok

    Unter WIN98SE hatte ich keine Probleme.

    Wenn ich wüßte, dass es (wirklich) an der Graka läge, würde ich mir eine neue besorgen.

    Die Sache ist wirklich zum HEULEN !

    VG

    Ganges
     
Die Seite wird geladen...

WINXP SP2 bleibt nach Installation hängen - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinXP (inkl. SP2) - Bleibt nach Installation beim Bootscreen hängen. Windows XP Forum 28. März 2007
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011