WinXP, Sp2 doppelt installiert

Dieses Thema WinXP, Sp2 doppelt installiert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Diogenes, 21. Juli 2006.

Thema: WinXP, Sp2 doppelt installiert Hallo, dummerweise habe ich WinXP, SP2 doppelt installiert und möchte nun eine Version wieder vom Rechner bekommen....

  1. Hallo,

    dummerweise habe ich WinXP, SP2 doppelt installiert und möchte nun eine Version wieder vom Rechner bekommen. Habe auf der C:partition Win 2000 zu laufen und auf D:WinXP installiert.

    Nach dem booten kann ich aus 3 Varianten auswählen, welches BS laufen soll. Zusätzlich bekomme ich noch beim installieren von QuarkXpress die Meldung 1607 InstallShield Scripting Runtime kann nicht installiert werden.

    Hat das vielleicht mit den Betriebssystemen zu tun, denn im Ordner D:/Windows/installer habe ich keinen Eintrag.

    Habt Ihr einen Plan wie ich das am besten anstelle???? :-\ :-\

    Bin am verzweifeln, denn ich muss mit dem Grafikprogi noch eine Präsentation erstellen.

    Beste Grüße Diogenes
     
  2. hp
    hp
    das kommt darauf an wie du xp installiert hast ... hast du in denselben ordner installiert, kannst du nichts mehr machen, außer in der boot.ini den 2. xp eintrag entfernen. hast du aber xp 2x getrennt installiert, also auf verschiedenen partitionen oder in verschiedene ordner, dann kannst du eine version davon komplett löschen und den eintrag aus der boot.ini entfernen. ansonsten würde ich dir raten, xp komplett neu zu installieren, sonst hast du immer wieder probleme, da es unterschiedliche benutzer usw. gibt und du mit vielen problemen rechnen mußt ...

    greetz

    hugo
     
  3. Danke hp,

    für Deine Hilfe. Ich habe beide Versionen von XP auf der gleichen Partition installiert und habe allerdings 2 Windows - Ordner.

    Wenn ich den einen Ordner lösche, wie kann ich mir die boot.ini aufrufen?

    Gruß Diogenes
     
  4. hp
    hp
    die boot.ini ist eine versteckte systemdatei und steht im verzeichnis c:\ (also unter windows 2000). d.h. du mußt im explorer die funktionen für das ausblenden der systemdateien deaktivieren, dann siehst du die boot.ini, die du dann mit einem editor bearbeiten kannst ...

    greetz

    hugo
     
  5. Big thx @gerdi_toni,

    danke für die prima Anleitung. Habe ich unter XP auch gemacht, nur findet die Suchoption keine boot.ini Datei. ??? ???

    Bin momentan ziemlich ratlos. :-\ :-\

    Diogenes
     
  6. Noch zwei mögliche Wege zur Boot.ini:
    msconfig und
    Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen/Systemstart/Bearbeiten..........

    Bei msconfig den Reiter Boot.ini - dort gibt es sowas wie: alle Startpfade prüfen.
     
  7. Bin noch am überprüfen Deiner Info, Athene.

    Nach dem Bootvorgang kann ich aus 3 Windows Versionen auswählen

    1. Windows XP
    2. Windows XP
    3. Win2k prof.

    Wenn ich nichts auswähle startet automatisch WinXP, obwohl ich fast alle Programme unter Win2k installiert habe.

    Die Reihenfolge habe ich mit Deinem Pfad unter >Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen zumindestens ändern können (Zugriff unter Win2k)

    Wie komme ich zu msconfig? nur in Ausführen eintragen funkt nicht. ??? ???

    Gruß Diogenes



    Will ich dann unter WinXP ein Progi installieren, akzeptiert er den installer nicht.

    Hast Du einen Plan wie ich den Schlamassel lösen kann?
     
  8. Irgendwie bekomm ich den Eindruck, dass mehrere Sachen nicht ordentlich funktionieren..............zB könnte der WindowsInstaller veraltet sein - oder irgendein Schädling sein Unwesen treiben.
    Ich bin da aber nicht der grosse Experte - da könnte evtl pan_fee weiterhelfen.[br][br]Erstellt am: 24.07.06 um 10:26:00[hr][br]Neueste Version des Installers hier:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=56&id=2464
     
  9. Hallo Athene,

    Schädling kann ich soweit ausschließen, zumindestens die neueste und aktuallisierte Version von Kaspersky sagt mir das.

    Hinsichtlich Windows Installer kann ich Dir folgen, wird für mich augenblicklich erst interessant, wenn ich zuerst eine Version von WinXP verbannt habe.

    Gruß Diogenes

    ps: Schalt den Ventilator auf volle Stufe!!! Das Einzige was mir im Büro hilft!
     
Die Seite wird geladen...

WinXP, Sp2 doppelt installiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011
Win7 und WinXP auf 2 Festplatten Windows 7 Forum 20. Okt. 2009