WinXP-SP2: Lange Pause im Bootvorgang

  • #1
A

Amygdala

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, das es beim Bootvorgang von WinXP SP2 eine lange Pause gibt.

Das wirkt sich so aus, das wenn das Notebook gestartet wird kurz das Hersteller Logo (Targa) angezeigt wird, dann bleibt für Minuten der Bildschirm schwarz, nur oben rechts blinkt der Cursor, die Festplatte arbeitet in der Zeit NICHT. Dann startet Windows ganz normal, in der üblichen Zeit und man kann Problemlos auf dem Gerät arbeiten.

Die letzten Tage wurde an dem Gerät nichts verändert, keine Neu- oder Deinstallation oder ähnnliches.

Notebook:
Targa Traveller
AMD Athllon 3000+ 1.99 GHz
512MB RAM

Betriebssystem:
Windows XP Professional SP2

Habe schon versucht in die erweiterten Windows Startoptionen zu kommen um LastKnownGood zu testen, klappt leider nicht. Also die Startoptionen lassen sich nicht anzeigen, keine Fehlermeldung.

Habe das Forum zu WinXP schon mal durchsucht, aber nichts passendes gefunden.
Danke im voraus für eure Hilfe.

Grüße
Amy
 
  • #2
Hallo,

keiner da der mir helfen kann ?

Hatte so ein Problem noch nicht. Es sieht wirklich so aus, als ob der Bootvorgang einfach eine Pause macht und dann ganz normal weiter startet. Aber wie kann das sein ?

Grüße
Amy
 
  • #3
Hi,

Amygdala schrieb:
nur oben rechts blinkt der Cursor,

...rechts oder links? Normalerweise blinkt der Cursor links. Welche Startreihenfolge ist im Bios festgelegt? Gab es vielleicht irgendwelche Netzwerkveränderungen? Oder sind irgendwelche USB-Geräte angeschlossen worden?

Gruß steve67
 
Thema:

WinXP-SP2: Lange Pause im Bootvorgang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben