WinXP SP2 PopUp Blocker - Ärger bei lokalem HTML Start

Dieses Thema WinXP SP2 PopUp Blocker - Ärger bei lokalem HTML Start im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von ThHu68, 14. Jan. 2005.

Thema: WinXP SP2 PopUp Blocker - Ärger bei lokalem HTML Start :-\  Hallo @ Alle, nachdem ich mir mind. 10 Forenbeiträge zum Thema WinXp SP2 PopUp Blocker angeschaut habe und...

  1. :-\  Hallo @ Alle,


    nachdem ich mir mind. 10 Forenbeiträge zum Thema WinXp SP2 PopUp Blocker angeschaut habe und nicht fündig geworden bin, schreibe ich hier doch mal mein Problem hinein. - Vielleicht hat ja der Eine oder Andere eine Idee.



    = Voraussetzung =
    Windows XP Prof. mit akt. IE und SPack 2 > aktivierter Popup Blocker ( er soll auch aktiv bleiben )



    = Was passiert!? =
    Auf der lokalen Platte C:\ ist ein Programm installiert. Im Verzeichnis des Programmes liegt eine HTML Datei, welche über einen Java-Script eine Internet Adresse startet.


    1.  C:\Programme\MeinSystem\abcdef.html

    Auf dem Desktop befindet sich eine Verknüpfung, mit dem Inhalt: C:\Programme\MeinSystem\abcdef.html .


    2. Beim Doppelklick auf die Verknüpfung wird der IE gestartet. Dieser meldet dann durch den PopUp Blocker, dass er das nicht zulassen möchte.


    3. Man könnte nun im Popup Blocker die Adresse zulassen, der PB im IE läßt aber kein C:\ zu.

    4. Den Inhalt von C:\Programme\MeinSystem\abcdef.html kann man auch nicht in eine Verknüpfung legen, weil sich das nach einem Programm Update ändern kann. Daher auch der erste Startaufruf: C:\Programme\MeinSystem\abcdef.html .


    = Frage! =
    Wie kann ich den IE PopUp Blocker dazu bringen, die Datei: C:\Programme\MeinSystem\abcdef.html nicht zu blocken?



    Grüße
    -thu-
     
  2. Das der IE kein C: zulässt stimmt nicht so ganz - du musst es nur anders notieren:
    file:///C:\.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi,

    das akzeptiert der IE leider gar nicht. Ist das korrekt, dass es 3x \ sein sollen? Aber auch mit / oder nur jeweils zwei dieser Zeichen akzeptiert der IE nicht.


    :: Popup Blocker, JA oder NEIN ?

    Mir ist aufgefallen, dass die Abfrage auch kommt, wenn der Popup Blocker deaktiviert ist. Das hatte ich leider noch nicht in Betracht gezogen.

    Es steht: Das anzeigen aktiver Inhalte, welche auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen eingeschränkt. Klicken Sie hier, um Optionen anzuzeigen...

    Wie kann ich diese Information für diesen Inhalt / diese Seite deaktivieren?


    -thu-
     
  4. file:///c:/yxz.htm akzeptiert der IE und Firefox bei mir.
     
  5. Wie Du ja selbst schon festgestellt hast, ist es eher nicht der Popup-Blocker, der da eingreift. Wahrscheinlich liegt sogar ein Verwechselung der Informationsleisten vor. Versuchs in den Internetoptionen unter Erweitert und dort dem (temporären) Aktivieren der Option Ausführen aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

WinXP SP2 PopUp Blocker - Ärger bei lokalem HTML Start - Ähnliche Themen

Forum Datum
Popup-Blocker WinXP SP2 Windows XP Forum 30. Dez. 2004
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011