WinXP SP2 ->Wlan Verbindungsproblem

Dieses Thema WinXP SP2 ->Wlan Verbindungsproblem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von WebBuddha, 19. Juni 2005.

Thema: WinXP SP2 ->Wlan Verbindungsproblem Hallo zusammen, ich habe seit einigen tagen erhebliche Probleme bei meiner Wlan-Verbindung. zuerst meine...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen tagen erhebliche Probleme bei meiner Wlan-Verbindung.
    zuerst meine ausstattung:
    OS: WinXP SP2
    Netzwerk-Hardware:
    Linksys Router: WRT54G V2.2 mit WEP
    Wlan Karte: WMP54G
    Access Point: WAP54G ->zur Verbindung der XBOX ->derzeit nicht aktiv

    So, nun zu meinem Problem. Vor einigen Tagen hat sich mein PC nicht am Router angemeldet, sondern am AP. Daraufhin habe ich diesen erstmal abgeschaltet. Leider ist es mir nun nicht mehr möglich mich am Router anzumelden. Habe zu Testzwecken auch schon die Verschlüsselung deaktiviert, hat aber auch nichts geholfen.
    Am Router liegt das Problem nicht, da ich mich mit einem Laptop einwandfrei verbinden kann.

    Folgendes habe ich in der MS Knowledgebase gefunden, nur bin ich während den Öffnungszeiten schon auf der Arbeit...http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;828940

    Kennt hier jemand ein solches Problem oder irgendwelches Tips als Lösungsansatz?

    Gruß
    WebBuddha
     
  2. Hallo
    öffne mal die Konsole: Start - Ausführen und cmd eingeben

    anschliessend ipconfig /renew eingeben

    könnte sein, dass es hilft. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.
     
  3. ok, hatte ich nicht erwähnt. Ich habe feste IP Adressen vergeben.
    Danke trotzdem für deine Antwort.

    Gruß
    WebBuddha
     
Die Seite wird geladen...

WinXP SP2 ->Wlan Verbindungsproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011
Win7 und WinXP auf 2 Festplatten Windows 7 Forum 20. Okt. 2009