WinXP SP2

Dieses Thema WinXP SP2 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von k.brendy, 16. Mai 2005.

Thema: WinXP SP2 ??? Hallo Zusammen, wenn man sich durch die verschieden Foren klickt, auch in diesem Forum, erhält man den...

  1. ???
    Hallo Zusammen,

    wenn man sich durch die verschieden Foren klickt, auch in diesem Forum,
    erhält man den Eindruck, dass SP 2 mehr Probleme als Vorteile bietet. Oder?

    Ich weiß nun wirklich nicht, ob man ein funktionierendes System (WinXP Prof. SP1) auf SP 2 umstellen soll oder nicht.

    Wie ist die Einschätzung?

    Gruß
    K.Brendy
     
  2. 1. Vielleicht nicht repräsentativ, aber der Trend: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,54473.0.html

    Du wirst immer Leute finden, die Probleme haben. Ob die immer an SP2 liegen oder an einem schon vorher kaputtoptimierten System ... gute Frage. ;) Und der große Teil, bei denen es keine Probleme gibt, hat natürlich auch keinen Grund, dies in Foren zu äußern. ;)

    Ich würde allein aus Sicherheitsgründen updaten, das SP2 ist schließlich kein reines Spaß-Updatepack. :)
     
  3. hp
    hp
    sorry, aber such mal im forum. das thema wurde vor- und nach dem erscheinen des sp2 ausgiebigst diskutiert ... und über kurz oder lang wirst du um das sp2 nicht herum kommen, da die weiterentwicklung von xp das sp2 zwingend vorschreibt, die patche die entwickelt werden setzten auch das sp2 vorraus. und probleme machen eigentlich nur kaputtoptimierte systeme, sprich: wenn du keine optimierungstools einsetzt und dein system dem windowsstandard entspricht, solltest du auch keine probleme mit sp2 haben ...

    greetz

    hugo
     
  4. Hallo Ihr Beiden,

    vielen Dank für die Meinungen.

    Hilfreich war der Hinweis auf die Statistik und die Tuningtools.
    Ich habe mir gerade den Download SP2 abgeschlossen.

    Ich glaube ich werde es mal probieren.
    Vielleicht gehöre ich nicht zu den 21,5% der unzufriedenen Usern. 8)

    Gruß
    Klaus
     
  5. hp
    hp
  6. Und für den Ernstfall: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=996

    Keine Angst, das sieht nur so viel aus ... im Zweifelsfall tritt nichts oder nur wenig ein. ;)

    PS: Wenn du XPAntispy laufen hast: Vor dem Updaten mal Einstellungen zurücksetzen.
     
  7. Wenn irgend möglich - bitte Datensicherung VORHER nicht vergessen - am besten per Image..........
     
Die Seite wird geladen...

WinXP SP2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011
Win7 und WinXP auf 2 Festplatten Windows 7 Forum 20. Okt. 2009