WinXP speichert Profil nicht auf PDC

  • #1
D

diwowo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier 2 WinXP-Clients, welche beide an einen Debian etch Samba 3.0.24 PDC angeschlossen sind. Vom HauptPC klappt das laden und speichern der Benutzerprofile auf den Server einwandfrei, egal in welcher Benutzergruppe sich der aktuelle Benutzer befindet.

Auf dem 2. PC (der eigentlich die gleichen Einstellungen hat wie der HauptPC) klappt zwar das Laden der Profile vom Server, jedoch werden änderungen dann wiederum nicht abgespeichert. Dies tritt jedoch nur dann ein wenn sich der Benutzer in der Gruppe der Domänenadministratoren befindet, und auch nur wenn man auf dem 2. PC eingeloggt ist. Wenn sich der gleiche User jedoch auf dem HauptPC anmeldet, werden Änderungen auf dem Server genau so wies sein soll gespeichert (es handelt sich dabei NICHT um sogenannte mandatory profiles). Da wie gesagt das abspeichern auf dem 1. PC funtioniert, kann es nicht am Samba (bzw am PDC) liegen, und das ist der Grund wieso ich im Windows Forum Rat suche! Hat jemand eine Idee? Hab ich etwas vergessen zu erwähnen was ihr noch an Infos benötigt?
 
  • #2
hmm.... Sorry evtl das Falsche Forum erwischt! Bitte Verschieben ns richtige!
 
  • #3
Also das Problem ist gelöst, jedoch hatte es mit Samba absolut nichts zu tun. Komischerweise funktionierte das ab dem Zeitpunkt nicht mehr nachdem NVIDIA-Grafikkartentreiber installiert waren!

Ich hatte es nochmal folgendermaßen gemacht:

WinXP neu installiert, ausprobiert, funktionierte.
SP 2 installiert, ausprobiert, funktionierte.
NVidia-Treiber installiert, nochmal ausprobiert, funktionierte nicht mehr.

Keine Ahnung was das mit den Treibern zu tun hatte.
 
Thema:

WinXP speichert Profil nicht auf PDC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben