WinXP startet aufeinmal neu

Dieses Thema WinXP startet aufeinmal neu im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von EinerderkeineAhnunghat, 22. Sep. 2005.

Thema: WinXP startet aufeinmal neu Hallo, weiß nicht ob dies im richtigen Forum ist, aber es hat zumindest was mit XP Home zu tun. Folgendes Problem:...

  1. Hallo,

    weiß nicht ob dies im richtigen Forum ist, aber es hat zumindest was mit XP Home zu tun.

    Folgendes Problem:
    Ich habe seit 2 jahren einen Komplett PC von Microstat (medion), der hatte von Haus aus nur 512 MB, da ich viel Musik mache (produzieren) musste ich zwangsläufig meinen Arbeitsspeicher aufrüsten.
    Gesagt getan, hatte 2 x 256MB drin, habe mir dann 2x512 gekauft.
    Dazu dann auch noch gleich einen DVD Brenner und eine neue Soundkarte.
    Funktioniert auch alles, habe komplett Windows neu aufgespielt.

    Jetzt habe ich seitdem neu einbau aber folgendes Prob:
    Machnal wenn ich im Netz bin (zumindest ist es bisher nur da passiert) startet mein Rechner aufeinmal komplett neu, als wenn ich reset gedrückt hätte.
    Er bootet dann neu und es geht alles ganz normal weiter, keine Fehlermeldung, nichts.
    Aufgefallen ist mir dabei das dies passiert, wenn ich z.B. auf eine Seite gehe auf der ActiveX Elemente sind oder der Pop-Up Blocker vom Service Pack2 einsetzt.
    Aber auch nicht immerpassiert dieser Fehler dann.

    Ich glaube das es am Speicher liegen könnte, weil vorher ging alles reibungslos.

    Kann mir da evtl. jemand helfen=?

    Viele Grüße
    Torben
     
  2. Hi Torben,

    als allererstes deaktiviere bitte den automatischen Neustart. Windowstaste + Pause --> Erweitert --> Einstellungen (Starten u. Wiederherstellen) --> Häkchen entfernen

    Dann wird das nächste Mal der sogenannte Bluescreen (BSOD) erscheinen. Die dort gemeldete Stopmeldung postest Du uns dann hier rein (alles bitte).
     
  3. Hallo,

    vielen Dank, habe dies gleich mal gemacht..
    Hoffentlich kommt der Bildschirm denn bald.. Werde sofort die Nachricht posten..

    Danke schonmal
     
  4. Hallo,

    so, gerade eben kam mal wieder die fehlermeldung als ich auf www.kicktipp.de gehen wollte:

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Ich hoffe damit könnt Ihr etwas anfangen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Torben
     
  5. Nach dem Neustart neuer Versuch auf die o.g. Seite zu kommen, wieder Bluescreen, diesmla stand unten noch:

    delta.sys - Address F73FABB5 base at F73EF000, DataStamp 42385fd5

    Delta.sys gibt evtl. einen Hinweis auf meine Soundkarte da es eine M-Audio Audiophile Soundkarte ist und das Control Panel heißt Delta Control

    Greetz
     
  6. Versuche doch x Deine Soundkarte upzudaten. Der Fehler wird vom Bluescreen ja auch in der Delta.sys vermutet.

    Eventuell die Soundkarte auch nochx deinstallieren, und neu installieren. Dies kann die Fehlerursache meist auch bereinigen (ist aber keine Garantie).
     
  7. Hallo,

    hab die Soundkarte aktualisiert..
    Jetzt kam wieder ein Blue-Screen mit der nachricht BAD_POOL_HEADER..

    Hm.. lag wohl nicht unbedingt an der SK, oder??

    Was ist o.g. Bad Pool Header??

    THX und Greetz
    Torben
     
  8. Wer nur halbe Fehlermeldungen postet, wird mit der Gesamtübersicht aller Fehler belohnt:
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
     
Die Seite wird geladen...

WinXP startet aufeinmal neu - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows (WinXP Home - SP3) startet nur mit Trick Windows XP Forum 7. Mai 2011
WinXP startet langsam Windows XP Forum 13. Juli 2010
Re: WinXP SP3 Startet nicht mehr (RAID-0 ist Ausgefallen) Windows XP Forum 11. Sep. 2009
WinXP SP3 Startet nicht mehr (RAID-0 ist Ausgefallen) Windows XP Forum 5. Sep. 2009
Update unterbrochen WinXP Prof startet nicht mehr Windows XP Forum 15. Aug. 2008