WinXP stürzt andauernd mit Bluescreen ab :-(

  • #21
@ wiwi1sb

Ja kann die Klammern sehen.

Aber von dem Ausbau lass ich die Finger hab ich mir vorgenommen. Würde ja eh nix bringen. Also es gibt noch einen Gehäuselüfter, der so scheint es, normal funzt. Also der Kühler dreht sich ganz normal, was soll denn dann am CPU Kühler kaputt sein, mehr als drehen kann er sich ja nicht, oder? Und im Bios werden ca. 800 U/Min angezeigt.

Übrigens bei einem Bluescreen wird die Datei pci.sys angezeigt. Wofür steht diese?

EDIT: PC läuft jetzt schon eine Stunde ohne Absturz :D

Gruß Matthias 
 
  • #23
Hab keinen CardBus Adapter  ???

Also die Absturzintervalle werden immer länger.  Eben konnte ich eine Stunde lang surfen ohne Absturz. Und jetzt schon wieder 40 Min, hab mal den externen Cache vom Prozzi abgestellt...

EDIT: Hab versucht per WinXP CD zu booten und die Reparaturkonsole aufzurufen, da kam wieder ein Bluescreen (doch diesmal blieb er!) und es stand:

STOP IRQL_LESS_OR_EQUAL

0x0000000A (0xFFFFF5F8, 0x00000002, 0x00000001, 0x807E92EO)

Gruß Matthias
 
  • #24
Welche Temperaturen hast Du denn im laufenden Betrieb? Also jetzt z.B.?

Greetz, Trispac
 
  • #25
@ Trispac

Laut PC Alert im Windows Betrieb CPU 58 C° System 30°

Gruß Matthias

EDIT: Die Intervalle bei den Abstürzen werden immer länger...
 
  • #26
Hi

Schau mal bitte in der Systemsteuerung nach ( Hardware)

Du hast einen Treiberkonflikt.

An einem Gerät muss ein Ausrufe oder Fragezeichen stehen.

Greetz
 
  • #27
@ wiwi1sb

Nein habe keine Farge- oder Ausrufezeichen in der Systemsteuerung! Das alles ist kein Treiberproblem, denn dann dürfte der Bluescrenn nur bei WinXP kommen. Der Bluescreen kommt aber auch nach dem Booten mit einer BootCD oder hängt sich auf nach dem booten mit einer BootCD (z.B. bei dem Reparaturversuch mittels WinXP CD)

Habe den external Cache und Video Ram disabled, läuft über ne Stunde alles wie am Schnürchen...

Gruß Matthias
 
  • #29
Also Das mit der spannung is sicher nich gut, aber er is auch sehr warm wie man sieht. Mein Athlon XP2600+ hat normal so 39°C und der Lüfter (aber das is ja nich so wichtig) dreht permanent 2600 umdrehungen...
Beim Spielen und unter volllast kommt er Maximal auf 45°C

Nur was mit der Spannung is, da tippe ich auf das netzteil.. aber das is nur ne Vermutung... (Ich hoffe ich lieg nicht zu falsch)
 
  • #30
DAS PROBLEM IST GELÖST!

Habe ein neues Bios auf die Grafikkarte geflasht und nun geht alles wieder ohne Probs, selbst der CPU Lüfter läuft wieder mit 2000 U/Min und die CPU ist konstant bei 50 C°, das dürfte nicht zuviel sein...

Gruß Matthias
 
  • #31
Hört sich gut an! :)
 
Thema:

WinXP stürzt andauernd mit Bluescreen ab :-(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben