WinXP taskleiste "hängt"

  • #1
J

jappower

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi!

Hab ein Problem. Wenn ich XP starte und mit dem Mauszeiger auf die Taskleiste gehe ändert sich der Cursor in die sanduhr und man kann nix in der leiste anklicken, auch das Starmenü nicht. Manche desktosymbohle (bzw Programme) lassen sich starten, erscheinen dann aber nicht in der Leiste. Das ganze ist dann nach so 30 sex bis 1 min vorbei und die Taskleiste arbeitet ganz normal!?
Hat jemand eine Lösung dafür?

MFG Jan
 
  • #2
Verwendest du DSL? Dann solltest du mal die TCP/IP-Bindung der Netzwerkkarte deaktivieren. Das Protokoll wird nur für die DFÜ-Verbindung gebraucht und nicht für die Kommunikation zwischen dem Modem und dem Rechner.
 
  • #3
nein habe kein dsl, leider, gitbs hier ja nicht, scheiss kaff ; )
Hab 2 windowse installiert,xp und me, xp nur zum zocken. Hab es also deaktiviert wie du gesagt hast. Und tatsächlich, jetzt gehts! Vielen dank!
 
  • #4
Ok, aber solltest du mal ein Netzwerk aufbauen wollen, geht das dann nicht mehr, gelle? Also in dem Fall den Haken wieder rein und dann feste IP-Adressen vergeben, erfüllt denselben Zweck. ;)
 
Thema:

WinXP taskleiste "hängt"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben