WinXP - Treiber kann nicht aktualisiert werden

Dieses Thema WinXP - Treiber kann nicht aktualisiert werden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PinDon, 1. Juni 2006.

Thema: WinXP - Treiber kann nicht aktualisiert werden Hallo zusammen, habe schon oft hier im Forum gelesen um mir ein paar Ratschläge zu holen. Habe jetzt aber ein...

  1. Hallo zusammen,

    habe schon oft hier im Forum gelesen um mir ein paar Ratschläge zu holen. Habe jetzt aber ein kniffliges Problemchen. Ich wollte meinen GrafikTreiber aktualisieren und bei der Installation erscheint jedesmal die Meldung: Kann nicht installiert werden - Zugriff verweigert !!!
    Ich bin jedoch mit meinem Admin-Account eingeloggt , worauf kann ich denn da jetzt nicht zugreifen??? :|
     
  2. Hi!
    Versuch das mal im Abgesicherten Modus im sogenannten (Windows) Administrator Account.
    Vorher bitte die alten Treiber deinstallieren.
    Greetz Uwe
     
  3. Hi ,

    Danke erstmal für den Tipp!!!
    Leider hat aber diese Aktion auch nichts genützt. Habe also den alten Treiber deinstalliert, anschließend im Abgesicherten Modus gestartet und versucht den Treiber neu zu installieren. Da versucht er am Anfang alle Treiber zu installieren aber letztendlich erscheint die Meldung: Konnte nicht installiert werden Zugriff verweigert

    Die Sicherheitsrichtlinien habe ich überprüft , der Administrator hat auf alles Vollzugriff, ich weis nicht worauf er noch zugreifen will !!! :|
     
  4. Hi!
    Was für eine Graka verwendest du?
    Hast du auch den richtigen Treiber ausgewählt?
    Greetz Uwe ^-^
     
  5. Hallöchen,

    also ich hab eine GeForce FX5500.
    Hab also alles deinstalliert nach dem Neustart, wird neue Hardware erkannt, ich wähle dann noch den Treiber aus und dann fängt er erstmal an zu installieren nach einer Weile erscheint dann die beschriebene Meldung.

    Im Gerätemanager steht unter Grafikkarte: Videocontroler (VGA kompatibel), Nvidea Geforce kann ich da auch nicht sehen. Wenn ich den treiber für den Videocontroller aktualisieren will, passiert das gleiche.
     
  6. Hallöchen,

    habe dieses Problem jetzt in den Griff bekommen. Es gibt ausser den besthenden Accounts noch einen der nennt sicht einfach nur Benutzer und genau dieser hat keine Berechtigungen gehabt und wurde sämtlicher Zugriff verweigert.
    hab dann mal die Rechte geprüft und geändert und plötzlich hats gefunzt. Ich hatte eigentlich gedacht das man als Admin über allen anderen Berechtigungen steht und sämtlichen Zugriff hat. Naja jedenfalls ist jetzt alles wieder Ok.

    Danke nochmal für die Unterstützung!!!
     
Die Seite wird geladen...

WinXP - Treiber kann nicht aktualisiert werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
AHCI Treiber bei WinXPpro installieren Treiber & BIOS / UEFI 29. Dez. 2010
Freie Backup-Software für WinXP mit Unterstützung für Dateisystemtreiber Ext2Fsd Windows XP Forum 16. Dez. 2007
WLan Treiber verhindert WinXP boot Windows XP Forum 24. Sep. 2006
WinXp-Treiber für onboard-Sound? Treiber & BIOS / UEFI 27. März 2005