WinXP Treibereinbindung !

Dieses Thema WinXP Treibereinbindung ! im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Black_Sheep, 5. Juli 2004.

Thema: WinXP Treibereinbindung ! moooin. ich suche einen weg in winXP treiber einzubinden, ohne sie von der diskette zu laden. vielen dank im...

  1. moooin.

    ich suche einen weg in winXP treiber einzubinden, ohne sie von der diskette zu laden.

    vielen dank im vorraus.

    ich hab nen highpoint rocket raid und der treiber soll geladen werden.


    gruss black

    verschoben von Windows XP
     
  2. Dann kann man den Treiber auch über z.b. CD, Internet, Memorykarte einbinden und wo liegt den genau das Problem.

    mfg.Walter

    :eek:
     
  3. Hallo Black_Sheep,

    willst Du WinXP auf einem Highpint Raid installieren und musst dazu die Treiber in das XP-Setup laden ? :-\ ??? ;)
     
  4. Das XP-Setup nimmt nur von Disketten Treiber an, die beim Start der Installation eingebunden werden sollen. Von CD, USB-Stick oder sonstigen Geräten geht es nicht!

    Ich hatte das auch bei meinem System, dass der Treiber auf der Mainboard CD war. Also musste ich erst an einen anderen Pc und den Treiber auf eine Diskette kopieren.
     
  5. hi, man kann doch den treiber direkt in die windows cd intigrieren.

    habe dazu diesen guide gelesen http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=50566#3.1


    habe aber ab diesem abschnitt meine probleme:



    gruss black
     
  6. Ach so meinst du das! :eek:

    Was genau ist denn dein Problem? Ist doch alles gut beschrieben oder?
     
  7. dachte ich auch, nur der treiber wird trotzdem nicht gefunden, also wo könnt das problem sein ?

    gruss black
     
  8. Es könnte so sein, dass der Treiber nicht sofort beim CD-Start geladen wird, sondern einfach nur während der Installation hinzugefügt wird.
    Das heißt, dass du nach der Installation auf einer normalen Platte im WIndows sofort den RAID-Treiber zur Verfügung hast, aber nicht schon am Anfang der Installation.

    Das ist leider nur eine Vermutung, aber wenn du noch eine alte ATA Platte hast, schließ sie doch einfach mal an und installier probehalber mit deiner CD Windows darauf. Wenn er dann sofort den Controller findet, hat die Einbindung zwar geklappt, aber leider erst nach Abschluss der Installation.
     
  9. <Drive>:\WindowsXP\$OEM$\$1\drivers\000_RAID
    in diesem Verzeichnis muß die TXTSETUP.OEM liegen.

    Der Inhat sollt ungefähr so aussehen:
    Code:
    [Win_2000]
    [Win_XP]
    [Win_NT]
    TXTSETUP.OEM
    ;)
     
  10. ist es dann richtig das bei drive der buchstabe unter windows für das bootende lw reinkommt ?


    <Drive>:\WindowsXP\$OEM$\$1\drivers\000_RAID << also in meinem fall k:, geht das ?

    und ich versuchs einfach mal.

    gruss black
     
Die Seite wird geladen...

WinXP Treibereinbindung ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011
Win7 und WinXP auf 2 Festplatten Windows 7 Forum 20. Okt. 2009