WinXP überschrieben.. alles weg?

  • #1
J

jayjay2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2002
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo,

habe bei einem Problem den Versuch unternommen WinXP Home zu überschreiben damit die alten Einstellungen wieder übernommen werden, so habe ich es jedennfalls gedacht das dies funktionieren würde..

Nun habe ich es überschrieben aber es sieht so aus als ob Windows neu installiert wurde, weil nach dem Neustart es so aussieht als ob XP neu installiert wurde. Alles ist weg, so jedenfalls sieht der Desktop aus.. ich glaube das ich hier irgendwo eine Fehler gemacht habe.

Ich habe mir danach LW C angesehen aber es ist genauso viel Platz wie vorher auch. LW C ist bei mir 10 GB gross und davon war 3,79 GB frei, so auch nach der Neuinstallation auch.

Wie komme ich wieder an meine Daten wieder ran?? Ich denke mal das bei der Neuinstallation irgendwie die alte Partition versteckt wurde..

Bin über jeden Tip dankbar.

Grüsse
 
  • #2
Hallo rawman,

dasselbe Problerm hatte ich auch, ich hab glücklicherweise und mit vieeeeeeeel Mühe & Zeitaufwand den Großteil aller Daten wiederbekommen.

Bei mir war es folgendermaßen:

Ich hatte auf einmal einen Windows XP Systemfehler, eine wichtige Datei (sytem32.ini oder die config.sys oder so war das) fehlte plötzlich oder war beschädigt, und ich kam nicht mehr in Win XP rein.
Dann hab ich Win überinstalliert, aber mein Ordner Eigene Dateien + div. Ordner auf dem Desktop inkl. Inhalte waren weg. (Anscheinend, denn der Speicherplatz war genau so groß wie vor der ganzen Installation, Fazit: Daten zwar vorhanden, aber nicht sichtbar) Ich habe sie weder mit der Windows Suche noch mit Tune Up wieder gefunden. Nur O&O DiskRecovery oder ähnliche Progs helfen hier weiter, aber am besten ist da O&O DiskRecovery, kostet aber was.

Ist das bei Dir auch so, oder ähnlich?


Ich habe meine Daten dann wieder gefunden mit:



Und dann auch alle retten können.

Aber meld dich bitte per privater Nachricht nochmal bei mir.

MfG
letugo2001
 
Thema:

WinXP überschrieben.. alles weg?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben