WinXP und scannow

Dieses Thema WinXP und scannow im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von aola2, 9. Juni 2005.

Thema: WinXP und scannow Hallo, ich habe in der Zeitschrift Computer Bild den Hinweis gefunden, dass man mit dem Befehl sfc/scannow...

  1. Hallo,
    ich habe in der Zeitschrift Computer Bild den Hinweis gefunden, dass man mit dem Befehl sfc/scannow beschädigte Systemdateien finden und reparieren kann.

    Nach Ausführung des Befehls kam dann tatsächlich folgende Meldung:

    Dateien, die zum ordnungsgemäßen Ausführen von Windows erforderlich sind, müssen in den DLL-Cach kopiert werden.

    Bitte legen Sie die Windows XP Professionell CD ein...

    Also komisch ist schon weil mein Betriebssystem eigentlich Win XP home ist. Also ich lege meine CD ein da erscheint die Meldung es sei die falsch CD.

    Wie kann ich nun meine DLL-Dateien erneuern?
    Warum erscheint Meldung falsche CD? (Habe einen Aldi PC mit Win XP home SP 2)?

    Mfg
    aola2
     
  2. Wenn Dein System ohne Probleme läuft - lass die Finger davon.
    Und Computerbild ist nicht unbedingt das ultimative Fachblatt ................ :-X
     
  3. Ab und Zu bleibt es beim Hochfahren hängen. Habe mir gedacht dass ich das Problem somit beheben kann. Falls ich damit mehr kaputt machen kann dann bedanke ich mich für Deinen hinweis und beachte ihn!
     
  4. Ich denke jedenfalls, dass da ordentlich etwas durcheinandergeraten kann...........
    Vielleicht sagt ja noch mal ein Experte etwas dazu.
     
  5. hp
    hp
    du solltest abchecken, ob du eine voll- oder oem version hast und ob das sp2 mitintegriert ist oder ob du nur eine recovery-cd von medion dein eigen nennst, wobei ich zu letzterem tendiere. dann geht das mit sfc /scannow schief ...

    greetz

    hugo
     
  6. Wenn der Windows-Dateischutz (sfc) eine solche Meldung hervorbringt, stimmt etwas nicht mit den Systemdateien. Ist alles i.o., kommt überhaupt keine Meldung. Dass nun obendrein die Windows-Professional statt der Home-CD verlangt wird, macht mich allerdings stutzig.
    Ist das BS nachträglich geupdatet worden? Eventuell mit Prof-Komponenten?
    Wenn die CD eine Recovery-CD ist, sollte eigentlich ein Ordner C:\Windows\I386 auf der Festplatte sein. Dann muss man diesen Ordner als Installations-CD angeben. Ist dieser Ordner nicht vorhanden, kann ich nur sagen: Schlechte Karten.
     
  7. Also ich habe mein BS einmal über Windows (Internet) geupdatet sonst nichts!

    Aber dieser Ordner ...\I386 ist vorhanden!

    Wie muss ich nun vorgehen um mein System wieder auf Vordermann zu bringen?
     
  8. Habe auch das Problem gehabt.
    Hier die Lösung:
    Nachdem sfc /scannow ausgeführt wird und eine falsche CD abgefragt wird ca 1 - 2 mal abbrechen danach kommt:

    Bitte die Windes XP Home CD einlegen, und los gehts!!

    Das war´s.
     
Die Seite wird geladen...

WinXP und scannow - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011
Win7 und WinXP auf 2 Festplatten Windows 7 Forum 20. Okt. 2009