WinXP Update funktioniert nicht mehr

Dieses Thema WinXP Update funktioniert nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sebastian84, 26. Mai 2007.

Thema: WinXP Update funktioniert nicht mehr Hi, ich hab das Problem das ich keine WinXP Updates mehr installieren kann (WinXP Home Edition). Ich hab noch...

  1. Hi,

    ich hab das Problem das ich keine WinXP Updates mehr installieren kann (WinXP Home Edition). Ich hab noch etliche Updates in der Liste stehen (KB896358,KB932168,KB930916,KB931768,KB927891). Wenn ich den Windows Updater nehme kommt nur fehlgeschlagen, daher hab ich die Updates direkt von der Microsoftseite geladen. Wenn ich das Update aber installieren will kommt Datei oder Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar. Woran könnte das liegen und wie kann ich das Problem beheben?

    Hier mal meine Update Log:
    http://home.arcor.de/sebastian84/WindowsUpdate.logs
     
  2. Der Fehlercode ist ja laut Logfile 0x80070002. Aber die Problembehandlung die Microsoft dafür hat funktioniert nicht (SoftwareDistribution-Ordner lösen)! Ich bin wirklich ratlos :| :|
     
  3. Bei mir klappt es, wenn ich Firewall und Virensoftware ausmache.
    Ist natürlich etwas heikel.
     
  4. du sollst auch den Inhalt von DataStore, Download und EventCache von C:\WINDOWS\SoftwareDistribution löschen.
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1295

    pan_fee
     
  5. Naja genau das hab ich doch gemacht. Also nicht den kompletten SoftwareDistribution-Ordner, da hab ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Allerdings behebt das das Problem nicht. Ich mach mal kurz die Firewall und AntiVir aus und werds nochmal versuchen. Aber auch wenn ich die Updates manuell von der Microsoftseite lade gehts nicht und da sollte es ja eigendlich egal sein ob die an oder aus sind.
     
  6. Hat sich erledigt. Einmal richtig Scandisk beim booten von Win gemacht und es lies sich updaten. Hatte vor kurzer Zeit ein paar Probleme mit einem Treiber und da ist mir der Rechner paarmal abgekackt. Dabei hats wahrscheinlich ne Datei beschädigt.
     
Die Seite wird geladen...

WinXP Update funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win8 Update von WinXP Windows XP Forum 23. Dez. 2012
Update unterbrochen WinXP Prof startet nicht mehr Windows XP Forum 15. Aug. 2008
WinXP startet nach Firmwareupdate nicht mehr, Windowsdateien fehlen teilweise Windows XP Forum 6. Sep. 2007
KB917021 Sicherheitsupdate WinXP für WLAN Windows-Updates 15. Dez. 2006
notwendige Updates für Win98 und WinXP? Windows XP Forum 15. Feb. 2006