winxp upgrade

Dieses Thema winxp upgrade im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von baju, 25. März 2006.

Thema: winxp upgrade Hallo, ich habe WinXP Proff als upgradeversion. D.h. Wenn ich das installieren will, muß ich erst Win 98SE...

  1. Hallo,
    ich habe WinXP Proff als upgradeversion. D.h. Wenn ich das installieren will, muß ich erst Win 98SE installieren und dann WinXP. Jetz hab ich mir einen neuen Rechner gegönnt da soll natürlich WinXP drauf Das geht aber nicht, weil 98 nicht installieren werden kann. Ich bekomme die Meldung, das winNT-Komponenten da wären und es deswgwn Probs gibt mit 98. Der Rechner hängt sich während der Installation auf und kann nur im abgesicherten Modus hochgefahren werden und dann bekomme ich keinen Zugriff auf das CD-Laufwerk. Ich hab noch ne alte win95-Startdiskette, mit der man immer 98 installieren konnte, wenn es Probs gab, aber auch das funktioniert nicht.
    Jetzt hab ich mir ne winXP-Startdiskette aus dem Internet gezogen und gebrannt. Jetz sagt er mir Programm kann im DOS-Mode nicht laufen und booten kann ich auch nicht davon.

    Bin für jede Hilfe dankbar
    Gruß baju
     
  2. Na so ein Glück, dass du Win98 gar nicht vorher installieren musst ;)

    Folgender Fahrplan: Leg die WinXP-CD ins Laufwerk, starte deinen Rechner und boote von dieser CD. Im Laufe des Setups musst du mal kurz die Win98-CD einlegen zur Überprüfung deiner Berechtigung zum Upgrade. Das wars schon.
     
  3. Win XP ist keine bootfähige Version. Sonst wär es ja zu einfach.
     
  4. Normal sind alle WINXP CD bootfähig, Du hast ja sicher das CD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk im Bios aktiviert ?

    Mfg. Walter

    ???
     
  5. Was ist schon normal? Diese Version war ein Messegeschenk! Waren wohl zu geizig.
    Habe das Problem mit einer Anleitung zum erstellen von bootfähigen WinXP-CD´s gelöst. Die gibt es übrigens hier http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php

    Vielen Dank
    MFG baju
     
Die Seite wird geladen...

winxp upgrade - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein WIN 8 64-bit Upgrade/Installation möglich mit WINXP 32-bit? Windows 8 Forum 9. Jan. 2013
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011