WinXP USB Controller lässt sich nicht installieren (Acer Aspire 3103WLM)

  • #1
S

stealth2k

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.04.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit dem USB Controller bei meinem Laptop - Acer Aspire 3103WLM.
Begonnen hat das ganze, als ein Internet Stick nicht erkannt wurde. Nach einigen Recherchen und Lesen hier im Forum und auf anderen diversen Windows Portalen, habe ich mich dann hinreißen lassen die Controller aus dem Gerätemanager zu deinstallieren. Das dürfte wohl der falsche Weg gewesen sein, da sich die Controller nun nicht mehr installieren lassen.
Zwischenzeitlich habe ich das ein oder andere ausprobiert, leider ohne Erfolg - im Gegenteil, es funktioniert kein einziges USB-Gerät da die Controller nicht mehr eingelesen werden.

Um das ganze etwas einfacher zu machen habe ich einen kleinen Screencast produziert, da lässt sich die Problematik einfacher beschreiben.

Screencast:

Mit Everest habe ich einen Report erstellt um einen Überblick über das System zu gewinnen.
Report:


Da ich mir nicht anders zu helfen wusste, habe ich zwischenzeitlich den Servicepack 3 erneut installiert.
Es gab zu Beginn auch Probleme mit dem ATI Treiber für die Grafikkarte. Eine Installation der aktuellen Catalyst Software brachte da Abhilfe, danach wurde aber im Gerätemanager ein unbekanntes ATI-Gerät angezeigt und zwei unbekannte Monitore. Inwieweit sich da Zusammenhang zu den fehlenden Controllern herstellen lässt, ist mir nicht bekannt. Ich dachte einfach ich gebe es als Information mit.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Stealth2k
 
Thema:

WinXP USB Controller lässt sich nicht installieren (Acer Aspire 3103WLM)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben