WinXP verliert Gateway

Dieses Thema WinXP verliert Gateway im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von archdruid, 10. Mai 2005.

Thema: WinXP verliert Gateway Tach zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Internetverbindung! Zur Info: OS = WinXP home SP1 Linksys...

  1. Tach zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meiner Internetverbindung!

    Zur Info:

    OS = WinXP home SP1
    Linksys WLAN NIC = WMP54G
    Router = Linksys WRT54G

    Problem:

    meine Connecten bricht immer mal wieder zusammen ... es ist alles io bis auf das der Gatewayeintrag verschwunden ist!

    Irgendeine Idee woran das liegen könnte..

    regards
     
  2. IP-Vergabe erfolgt manuell oder via DHCP ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. die IP Vergabe erfollte händisch ... alle andern Clients laufen auf dyn. IP werden durch DHCP des Routers gefüttert.

    Es ändert sich auch nichts wenn der betroffene Rechner eine dyn.IP bekommt.

    Es ist leider auch nicht nachzuvollziehen wann der Client den Gateway verliert, manchmal passiert tagelang garnix dann wieder mehrmals an Tag und es verschwindet immer nur der Gatewayeintrag.. alles was LAN intern passiert läuft weiter, aber keine verbindung mehr ins WEB.

    Die neusten Treiber für WLAN KArte und die neuste firmware für router sind installiert.

    Was mir gerade noch einfällt der Rechner hat ne 2. NIC (100Mbit) die auch ne feste ip hat ... deren gateway aber mein eigener Rechner ist!
     
  4. Sehr mysteriös - was sagt denn die Ereignisanzeige dazu ?!?


    Cheers,
    Joshua
     
  5. leider sagt mein eventlog gar nix dazu... dort is alles in ordnung ... naja vielleicht hat je mal jemand ein ähnliches problem und hat irgenwie ne lösung dafür

    regards
     
  6. Habe das selbe Problem 2 NIC mit fixer IP 1. Nic iO. 2.NIC verliert nach dem zufallsmuster den Gateway.
    Konnten Sie Ihr Problem lösen? Finde im Forum leider keine Antwort.

    MfG
    Michael
     
  7. Also ich denke das ich das Problem im griff habe, habe letztens mal die Firmware des Routers aktualisiert. seit her ist Ruhe

    Ab und an raucht die Verbinung weg .. das liegt aber am WLAN und den störfrequenzen die mir das signal überlagern

    regards
     
Die Seite wird geladen...

WinXP verliert Gateway - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011
Win7 und WinXP auf 2 Festplatten Windows 7 Forum 20. Okt. 2009