WinXP verliert Gateway

  • #1
A

archdruid

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg/Mannheim
Tach zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Internetverbindung!

Zur Info:

OS = WinXP home SP1
Linksys WLAN NIC = WMP54G
Router = Linksys WRT54G

Problem:

meine Connecten bricht immer mal wieder zusammen ... es ist alles io bis auf das der Gatewayeintrag verschwunden ist!

Irgendeine Idee woran das liegen könnte..

regards
 
  • #2
IP-Vergabe erfolgt manuell oder via DHCP ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
die IP Vergabe erfollte händisch ... alle andern Clients laufen auf dyn. IP werden durch DHCP des Routers gefüttert.

Es ändert sich auch nichts wenn der betroffene Rechner eine dyn.IP bekommt.

Es ist leider auch nicht nachzuvollziehen wann der Client den Gateway verliert, manchmal passiert tagelang garnix dann wieder mehrmals an Tag und es verschwindet immer nur der Gatewayeintrag.. alles was LAN intern passiert läuft weiter, aber keine verbindung mehr ins WEB.

Die neusten Treiber für WLAN KArte und die neuste firmware für router sind installiert.

Was mir gerade noch einfällt der Rechner hat ne 2. NIC (100Mbit) die auch ne feste ip hat ... deren gateway aber mein eigener Rechner ist!
 
  • #4
Sehr mysteriös - was sagt denn die Ereignisanzeige dazu ?!?


Cheers,
Joshua
 
  • #5
leider sagt mein eventlog gar nix dazu... dort is alles in ordnung ... naja vielleicht hat je mal jemand ein ähnliches problem und hat irgenwie ne lösung dafür

regards
 
  • #6
Habe das selbe Problem 2 NIC mit fixer IP 1. Nic iO. 2.NIC verliert nach dem zufallsmuster den Gateway.
Konnten Sie Ihr Problem lösen? Finde im Forum leider keine Antwort.

MfG
Michael
 
  • #7
Also ich denke das ich das Problem im griff habe, habe letztens mal die Firmware des Routers aktualisiert. seit her ist Ruhe

Ab und an raucht die Verbinung weg .. das liegt aber am WLAN und den störfrequenzen die mir das signal überlagern

regards
 
Thema:

WinXP verliert Gateway

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben