WinXP Video Decoder und Dr. Watson

  • #1
F

Fabian

Guest
Hallo alle zusammen!

Ich habe ienige Probleme mit meinem Computer. Ich habe hier Win XP ME 2005 Edition. Eine GeForce 7800 GTX und SoundBlaster Audigy2 ZS sind in meinem Rechner eingebaut, DirectX 9c. Das sollten die Wichtigen Daten sein um das Problem zu beheben. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine DVD angucken möchte bekommt der PowerDVD-Player einen error powerdvd.exe muss beendet werden.... Ich habe die DVD noch im MS Mediaplayer 10 und im Mediacenter getestet. Im Mediacenter bekam ich den Hinweis, dass der Videodecoder defekt oder nicht installiert sei. Daraus habe ich mir den Grund des Absturzes ausgemalt. Die Frage ist nun, wo ich einen Videodecoder downloaden und installieren kann oder woran es noch liegen kann, dass ich keine DVDs gucken darf. Die DVD laufen normalerweise überall - sind demnach nicht defekt. Ich denke es liegt wirklich am Videodecoder - denn sonst würde er überhaupt eine DVD abspielen. Lesen kann er die DVDs ja (komplette Datenanzeige im Arbeitsplatz).

Zudem stürzt des öfteren Dr Watson ab - in der Regel nach 5-10 Stunden Rechnerlaufzeit. Kennt jemand tools um die Ursache dafür zu untersuchen? Bezüglich dem scheibaren Decoderfehler: Dr Watson läuft während des Fehlers. Zudem Empfohl der MediaCenter einen neustart des Centers bzw Reboot - erfolgslos, selber fehler.

Ich würde mich sehr über hilfe freuen!

Mit freundlichem Gruß,

Fabian
 
  • #2
okay, es lag am Video decoder. Der war mit der MEC nicht kompatibel  mml

Bleibt das problem mit der Watson
 
Thema:

WinXP Video Decoder und Dr. Watson

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben