WinXP VPN verdammt lahm

  • #1
R

roseanne

Guest
Hallo zusammen,

ich hab mit einem Freund über Internet einen VPN aufgebaut, mit den Hausmitteln von XP, er hat eine 2Mbit flat, ich eine 6Mbit.
Wenn er dann der Server ist,und ich einen Download starte, hab ich eine downloadrate von 20k, mach ich einen upload hab ich 70-80k. Andersrum, also das ich der server bin hat bis jetzt noch nicht geklappt, konnt ich also noch nicht ausprobieren.
Trotzdem wundern wir uns wie lahm das ganze ist, der upload ist ok, ich hab 192k zur Verfügung, aber die Downloadrate ist misarabel.
Hat jemand das gleiche Problem schon gehabt, oder soll das etwa alles sein, was der VPN zu bieten hat?

Wir haben übrigens die Anleitung verwendet, die hier irgendwo auf der seite ist!

gruesse

roseanne
 
  • #2
Wieviel Upload hat dein Freund denn zu bieten maximal? Läuft noch irgendwas nebenher, was Upload benötigt?
Genau die entscheidenden Werte hast du halt nicht genannt. Es interessiert doch überhaupt nicht, ob du ne 6mbit und er ne 2mbit-Leitung hat, es interessiert immer nur der Upload in solchen Dingen. ;)
 
  • #3
Hi,

das wusst ich nicht! Er hat 128k upload, sonst läuft nichts nebenbei, was die Internetverbindung benutzt. Eigentlich dachte ich, wenn er der Server ist und ich mir von ihm eine Datei hole, dass ich dann einen download mache, und die 750k zum Einsatz kommen. Wir haben das ganze auch mit FTP ausprobiert und haben exakt die gleichen download/upload Werte, wie beim VPN!

gruß

roseanne
 
  • #4
Wenn du bei ihm was runterlädst, dann ist das für ihn ein Upload. Du beziehst die Datei doch direkt von seinem Rechner, also auch mit der zur Verfügung stehenden Kapazität seiner Leitung. ;)
 
Thema:

WinXP VPN verdammt lahm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben