WinXP WLAN ohne Router

Dieses Thema WinXP WLAN ohne Router im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Matze32145, 29. Dez. 2005.

Thema: WinXP WLAN ohne Router Zunächst mal meine Frage ob das möglich ist?? Denke schon.. Auf dem Hauptrechner ist Win98 installiert und der hat...

  1. Zunächst mal meine Frage ob das möglich ist?? Denke schon..
    Auf dem Hauptrechner ist Win98 installiert und der hat DSL über ne Fritzkarte bzw DSL Modem...

    Der DELL Laptop läuft über XP und soll nun ne Funkverbnindung auf das Netzwerk vom Win98 PC herstellen... Welche Softwareeinstellungen sind dazu notwendig?! Wir ham den PCs oben feste IP'S zugewiesen der erste Win98 rechner 192.168.0.1 und der andere 192.168.0.2 .... Nun dahcte ich ich richte auf dem Laptop unten ne Verbindung ein, weiß dem die ip 192.168.0.3 (subnet alles 255.255.255.0) zu und DNS auf die vom ersten 192.168.0.1.....aber das ist wohl nicht so??

    Wäre für jeden Rat dankbar...

    *** verschoben aus Sonstiges rund ums Internet ***
     
  2. Moin,

    also erst einmal was grundlegendes:
    Um WLan betreiben zu können muss der W98-Rechner (192.168.0.1) auch WLan haben. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du dein Vorhaben schon mal knicken. Hat der W98-Rechner denn eine Möglichkeit WLan zu empfangen ?
     
  3. achso, nee also das is kein wlan rechner...also gehts so nicht oder was? also auch nicht mitm router?!
     
Die Seite wird geladen...

WinXP WLAN ohne Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinXP Home: Zugriffsberechtigungen im WLAN managen? Windows XP Forum 31. März 2012
Lenovo G530 & WLAN unter WinXP funktioniert nicht Netzwerk 26. Juni 2010
WinXP Rechner soll als WLAN Router ( WEP ) arbeiten Windows XP Forum 14. Apr. 2010
WinXP Domänenanmeldung über WLAN Windows XP Forum 7. Aug. 2007
KB917021 Sicherheitsupdate WinXP für WLAN Windows-Updates 15. Dez. 2006