WinXP zusätzlich installieren

Dieses Thema WinXP zusätzlich installieren im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von mistirios, 1. Feb. 2007.

Thema: WinXP zusätzlich installieren Hi, und zwar habe ich zur Zeit den Rls Candidate von Vista installiert. Nun muss ich leider wegen ein paar...

  1. Hi,

    und zwar habe ich zur Zeit den Rls Candidate von Vista installiert. Nun muss ich leider wegen ein paar Programmen ,die
    zur Zeit auf Vista nicht lauffähig sind ich Sie aber dringend benötige,WinXP installieren. Jetzt habe ich aber oft gelesen dass es zu Problemen führt wenn man erst Vista und dann WinXP installiert. Da ich keine Lust auf grosse Experimente habe wollte ich mal fragen ob es irgendeine Bekannte Lösung gibt, die astrein über die Bühne läuft.

    mfg
    mistirios
     
  2. hi !

    ich steh vor dem selben problem , jeden neustart von vista kommt bei mir ein neuer bug ohne das ich was am system geändert wurde

    gestern zb. hab ich nichts upgedatet oder ähnliches und noch kurz wow gezockt , heut mach ich den rechner an , vista kontrolliert wieder mal vorab die festplatte trotz normalem shut down gestern

    will dann wow starten , vista meint zuwenig speicher , rofl (bzw: 1,5gb )

    kann man jetzt winxp nachträglich zu vista installieren , partition hät ich schon ma frei :p

    danke im voraus

    mfg

    ps: finger weg von vista als Haupt OS
     
  3. Hallo

    ich würde dazu erst den Bootloader von XP wieder aufspielen (http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1271.html) und XP normal installieren. Wenn Du dann wieder Vista willst, kannst du den Bootloader von Vista mit der Vista-DVD wiederherstellen
     
  4. also so wie ich das verstehe jetzt mal einfach winxp zum vista zusätzlich installieren und dann mit vista wiederherstellungskonsole der bootload vom vista deaktivieren ?

    stimmt die reihenfolge ^^ ?

    mfg
     
  5. Sichere am besten mit dem Tool oben den Bootloader, stelle dann den von XP her und installiere dann XP. Wenn alles fertig ist, spiele den Bootloader von Vista wieder ein und ergänze mit dem Tool einfach noch XP als weiteres System.
     
  6. had den bootloader wie in der beschreibung deaktiviert

    winxp cd rein und den raid treiber mit f6 eingebunden(natürlich später auch ausgewählt)

    und lustig ist wieder mal:
    einmal findet er nach dem booten 3 partitionen obwohl nur 2 vorhanden sind, wobei ich glaube er hat die 2 hdd´s als einzeln betrachtet

    beim nächsten versuch kennt er 250gb(von 500gb raid 0) partitioniert und den rest als nicht zugeordnet

    beim 3ten anlauf kennt er die vollen 500gb als eine partition wobei 250belegt sein sollen , lol

    denk mir, na egal soviel hab ich net drauf und will auf die partition installieren und lass sich auch formatieren . während ich hier sitze und schreibe merke ich wie der pc neu startet

    und alles beginnt von vorne als hät ich nie die installation begonnen

    :| :| :| :| :|microsoft :| :| :| :| :| :|
     
Die Seite wird geladen...

WinXP zusätzlich installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Multimonitoring und zusätzlicher touchscreen-Monitor unter winXP? Windows XP Forum 6. Aug. 2011
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011