WinZip: Passwort umgehen?

  • #1
B

bubble4711

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.06.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
oberösterreich/salzburg
Hallo,

bei uns in der Firma existiert leider nur noch eine Datensicherung der Buchhaltungsdaten - erstellt mit WinZip.
Allerdings mit einem Passwort versehen, welches nur noch die Ex-Buchhalterin kennt ...

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Passwortschutz zu umgehen?

Thx
Bubble
 
  • #2
Jo ich habe da ein Programm soll ich es dir per email schicken?
 
  • #3
Ja, das wäre ganz lieb!



mfg
bubble
 
  • #4
Ehm lösch deine email wieder ich würde sie nicht öffentlich zeigen ;)


Ps: ich schicke es dir. Müsste gei da sein ;)
 
  • #5
Und geht es oder gibts schwirigkeiten? Wenn ja dan sage es mir bitte ;D


mfg superdevil

ps: Der wo das Programm will. Der schreibt mir einfach eine pn ;)
 
  • #7
oh wo habt ihr den den her. Im heft steht das es ihn nur auf cd gibt.
 
  • #8
Hier gibts halt faste alles 8)
 
  • #9
Danke, grundsätzlich hat es funktioniert - ich kann dann allerdings erst in

1626 days; 10 hr; 20 min; 5 sec.

bescheid geben, ob wir es auch gefunden haben.

Ist leider eine sehr zeitaufwändige Suche, wenn das Passwort mehrere Stellen hat und wahrscheinlich auch noch eine Kombination aus Ziffern und Buchstaben ist.
 
  • #10
Hallo

@ bubble4711

Dann hast du bestimmt schon graue Haare!
 
  • #11
Ola,

sind doch maximal nur etwas über vier jahre ... Die Wahrscheinlichkeit, dass passwort früher zu finden ist doch wohl größer ;D
 
  • #12
@ rita

stimmt, aber manches im leben muss man scheinbar einfach akzeptieren.

trotzdem: problem ist grundsätzlich gelöst - thx @ALL
 
  • #13
Es gibt für ca 50 ? ein Programm von Elcomsoft das mit Dictionary Methode arbeitet...

cane
 
  • #14
Könnte ich den links zu der seite haben wos das programm steht.
 
  • #16
danke ;)
 
  • #17
Elcomsoft ist übrigens Vorreiter in diesem Gebiet.
Es gibt unter anderem auch ein tool das die Passwörter jedes gängigen Instant Messenger Clients innerhalb sehr kurzer Zeit entschlüsselt (sec - min).

Auch kommt von Elcomsoft das einzige Programm, dass in der Lage ist die SAM Datei unter Win2k und WinXP im laufenden Betrieb auszulesen und zu entschlüsseln...

cane
 
  • #18
;)
apropos,
die Möglichkeit die Ex-Mitarbeiterin zu kontaktieren...
vielleicht die schnellere Methode? ;D
 
Thema:

WinZip: Passwort umgehen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben