wird bei Fehlerüberprüfung ein Bericht erstellt? ... wo?

  • #1
U

upop30

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Bei Notebook bringt sporadisch die Meldung mit blauem Bildschirm: Das Laufwerk C muß wegen Inkonsistenz überprüft werden (oder so ähnlich). Nach dem Durchlauf des Scandisc startet XP neu.
Aber: war da ein Fehler - oder nicht?
dann habe ich über Arbeitsplatz - Laufwerk - Eigenschaften - Extras eine Fehlerüberprüfung durchlaufen lassen.
Auch danach artet XP neu, ohne Anzeige ob die Fehlerüberprüfung OK war oder nicht.
Gibt es einen Bericht bzw. ein Protokoll dazu? und wenn Ja, wo?
Leider konte ich bisher nix finden.
 
  • #2
Die Funktion heißt jetzt chkdsk und das Protokoll chkdsk.txt.
Du findest es jeweils auf dem überprüften Laufwerk.
 
  • #3
Hallo th.en,

Danke für Deinen schnellen Tip.
Leider ist diese Datei nicht vorhanden. Mit chkdsk ist nur die chkdsk.exe und chkdsk.EX_ vorhanden. Aber nix mit Text.

Beim nächsten Absturz werde ich mal versuchen die Fehlermeldung abschreiben und posten. Vielleicht finde ich damit Hilfe.

(Ach, wenn diese blöde WINDOSE ohne Boden nur übersichtlicher wäre)
 
  • #4
Versuch´ das mal:

Start->Ausführen chkdsk C: /f
 
  • #5
Hallo zusammen,

hab´s gefunden:
unter: Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige - Anwendung
Dort sind die Meldungen gelistet.

(...war ´ne lange Suche)
 
Thema:

wird bei Fehlerüberprüfung ein Bericht erstellt? ... wo?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben