Wireless-Abbruch !?

Dieses Thema Wireless-Abbruch !? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Alex!, 9. Jan. 2006.

Thema: Wireless-Abbruch !? Hallo, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem, welches ich mir nicht erklären kann. Und zwar habe ich ein...

  1. Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem, welches ich mir nicht erklären kann. Und zwar habe ich ein Notebook mit interner Intel 2200 Wireless-Karte. Es funktionierte auch alles wunderbar bis vor ein paar Tagen. Das Problem besteht darin dass sie die Karte, quasi selbst, deaktiviert und die Verbindung zum Router abbricht. Die Karte lässt sich dann auch nicht wieder einschalten, sondern bleibt permanent auf Off. Die Lösung des Problemes ist es dass ich die Karte im Gerätemanager deinstalliere und bei einem Neustart wird sie erneut erkannt, wonach dann alles wieder reibungslos funktioniert ... zumindest bis dass sie sich wieder selbst deaktiviert.

    Die einzigen Veränderungen welche vor kurzem ebenfalls vorgenommen wurden :

    - Kaspersky Anti-Virus auf dem Laptop installiert (ein Deinstallation der Software brachte keinen gewünschten Erfolg)

    - File-Sharing per Azureus auf einem anderen PC im Netzwerk

    Inwiefern die Geschichte mit Azureus zusammenhängt kann ich mir nicht erklären, denn sollte der Router zuviele Anfragen bekommen, so käme kein Rechner mehr ins Internet, jedoch tritt dies nicht auf. Das einzige Problem ist derzeit dass das Notebook automatisch die W-Lan-Karte deaktiviert.

    Jemand vielleicht eine Idee ?

    Gruß,
    Alex
     
  2. hast du schon versucht, einen neuen treiber für die wlan karte zu installieren?