Wireless analog Verbindung

Dieses Thema Wireless analog Verbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von j43riz, 30. Okt. 2007.

Thema: Wireless analog Verbindung Hallo! ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne mein Faxgerät an einem Ort betreiben, wo keine analoge...

  1. Hallo!

    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte gerne mein Faxgerät an einem Ort betreiben, wo keine analoge Telefonsteckdose ist. Kann ich mit irgendwelchen Wireless oder Stromnetzwerkgeräten eine Verbindung zwischen Standort des Faxgerätes und der Telefonsteckdose herstellen?

    Bitte nur ernsthafte Beiträge! Antworten wie Faxgerät umstellen, übers Internet faxen oder so reichen mir nicht. Ich brauche eine Produktlösung für mein Problem.

    Vielen Dank
    Christian
     
  2. Wie ist denn die Ausgangslage: ISDN- oder Analog-Anschluss, TK-Anlage vorhanden?
     
  3. Ich habe eine T-Eumex 820 Lan, mit einem analogen und einem ISDN Anschluss. Da wo die analoge Telefonsteckdose ist, kann ich mein Faxgerät betreiben, doch das soll ja woanders stehen. Ich muss also eine drahtlose Verbindung zwischen der Steckdose und dem Standort des Faxgerätes herstellen.
     
  4. Wie gross ist die Entfernung zwischen TK-Anlage und geplantem Fax-Standort?
     
  5. Die Entfernung ist etwa 5m auf gleichem geschoss, keine direkte Wand im Weg.
     
  6. Oh sorry, das war zwischen Steckdose und Standort Fax. Die Leitung von der Steckdose geht ein halbes Geschoss weiter runter in ein Kämmerchen.
     
  7. Kannst du das in m fassen? Wände dazwischen?
     
  8. Der direkte Weg wären auch circa 5m, 1,5m Höhenunterschied, zwei Wände dazwischen.
     
  9. Hmm, damit dürfte Bluetooth als Möglichkeit ausscheiden, bliebe noch DECT/GAP als Alternative - also eine DECT-Basisstation an der TK-Anlage + ein DECT-Repeater samt Wandler am Standort des Faxgerätes. Abenteuerlich, sollte aber funktionieren.
     
  10. Hi

    Darfst Du dort keine Kabel verlegen, oder was sind deine Argumente gegen verlegtes kabel ?
    Zwei so dünne Kabel (0,6 qmm) werden sich doch ohne viel Aufwand verlegen lassen ! Die kann ich zu Not mit Heisskleber auf der Teppichkante verlegen, ohne das die großartig auffallen.

    Mfg Micha
     
Die Seite wird geladen...

Wireless analog Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Wireless Network Card arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß. Windows 8 Forum 24. Aug. 2014
Wireless Mouse 5000 USB Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2014
Logitech Wireless Tastatur-Anleitung Windows 7 Forum 14. Feb. 2014
US Robotics 802.11g Wireless Turbo Adapter Windows XP Forum 29. Okt. 2013