Wireless - Internetanbindung?

  • #1
C

Chrice

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe ADSL Anschluss, an den ich einen Router gehängt habe. Daran hängt über die Netwerkkarte mein PC. Für den Laptop habe ich eine Wireless Karte gekauft. Die Installation und Erkennung funktioniert einwandfrei.

Nur, wie kann ich dem Laptop sagen wo er ins Internet muss. Er sucht immer auf dem eigenen Modem.

Besten Dank und Gruss
Chrice
 
  • #2
So gar nicht. Dir fehlt ein Accesspoint, den Du an den Router anschliessen müsstest.
Anschliessend kann das Notebook über WLAN ins Internet.
Sinnvoller Weise aktivierst Du im Accesspoint DHCP und der WLAN Karte sagst Du IP automatisch beziehen. Wenn Du den Accesspoint dann richtig konfiguriert hast (DNS, Gateway), teilt der DHCP Server dem Notebook alles weitere mit.

Eddie
 
  • #3
Ich habe einen Netgear Wireless ADSL Firewall Router DG834GB.

Da hbe ich Gateway, DNS bereits alles richtig erfasst.

Brauche ich trotzdem einen Accesspoint?

Gruss
Chrice
 
  • #4
Habs rausgefunden!

Hab das Wireless nicht aktiviert beim Router.

Danke für die Hilfe.

Gruss
Chrice
 
Thema:

Wireless - Internetanbindung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben