Wireless - Internetanbindung?

Dieses Thema Wireless - Internetanbindung? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Chrice, 18. Feb. 2005.

Thema: Wireless - Internetanbindung? Hi zusammen, ich habe ADSL Anschluss, an den ich einen Router gehängt habe. Daran hängt über die Netwerkkarte mein...

  1. Hi zusammen,

    ich habe ADSL Anschluss, an den ich einen Router gehängt habe. Daran hängt über die Netwerkkarte mein PC. Für den Laptop habe ich eine Wireless Karte gekauft. Die Installation und Erkennung funktioniert einwandfrei.

    Nur, wie kann ich dem Laptop sagen wo er ins Internet muss. Er sucht immer auf dem eigenen Modem.

    Besten Dank und Gruss
    Chrice
     
  2. So gar nicht. Dir fehlt ein Accesspoint, den Du an den Router anschliessen müsstest.
    Anschliessend kann das Notebook über WLAN ins Internet.
    Sinnvoller Weise aktivierst Du im Accesspoint DHCP und der WLAN Karte sagst Du IP automatisch beziehen. Wenn Du den Accesspoint dann richtig konfiguriert hast (DNS, Gateway), teilt der DHCP Server dem Notebook alles weitere mit.

    Eddie
     
  3. Ich habe einen Netgear Wireless ADSL Firewall Router DG834GB.

    Da hbe ich Gateway, DNS bereits alles richtig erfasst.

    Brauche ich trotzdem einen Accesspoint?

    Gruss
    Chrice
     
  4. Habs rausgefunden!

    Hab das Wireless nicht aktiviert beim Router.

    Danke für die Hilfe.

    Gruss
    Chrice
     
Die Seite wird geladen...

Wireless - Internetanbindung? - Ähnliche Themen

Forum Datum
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Wireless Network Card arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß. Windows 8 Forum 24. Aug. 2014
Wireless Mouse 5000 USB Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2014
Logitech Wireless Tastatur-Anleitung Windows 7 Forum 14. Feb. 2014
US Robotics 802.11g Wireless Turbo Adapter Windows XP Forum 29. Okt. 2013