Wireless LAN einrichten

Dieses Thema Wireless LAN einrichten im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Maseman, 6. Juni 2005.

Thema: Wireless LAN einrichten Hallo Leute ich verfüge über einen Intel Centrino Notebook und schaffe es nicht das Wireless LAN einzurichten, in...

  1. Hallo Leute ich verfüge über einen Intel Centrino Notebook und schaffe es nicht das Wireless LAN einzurichten, in der Netzwerkumgebung ist nichts von meinem Adapter zu sehen (Intel Pro/1000 MT Mobile Connection) den ich aber komischer weise im Gerätemanager als betriebsbereit dargestellt bekomme. Im Rechenzentrum der FH hat man sich heute mit diesem Problem auseinandergesetzt und ist zu dem Schuß gekommen, dass mein Notebook nicht über die Möglichkeit verfügt drahtlos online zu gehen, was mich bei dem Prozessor sehr verwundert hat.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
    Mfg Matthias
     
  2. du hast am notebook normalerweise auch einen ein/aus-schalter für's wlan...

    vieleicht liegt's daran...

    mfg
     
  3. Centrino hat nur wenig mit dem Prozessor zu tun - es nur steht für das Konzept Stromsparend + Funkanbindung. (z.B. werden nur die M-Prozessoren von Intel verbaut)
    Fazit - Centrino muss WirelessLan haben - evtl. Lesefehler und es ist ein Celleron?

    Und mal zu Deiner Netzwerkkarte - Intel Pro - das ist eine 1000Gb fähige Ethernetkarte für Notebook und hat somit nix mit WirelessLan zu tun.

    Wenn es ein Centrino ist evtl. doch mal den Tip von Holzhupe aufgreifen und nach dem Einschalter suchen.

    Myrddin
     
  4. moment mal...

    womit sie wohl recht haben... sowie auch Myrddin, denn wie er schon sagt handelt es sich hier um eine ethernetkarte, denn die wireless-fähigkeit steht meines erachtens IMMER dabei, so wie hier zum beispiel...

    [​IMG]

    ist der aufkleber (centrino) evtl. nachträglich angebracht worden?

    was steht denn bei bei system im register allgemein für ein prozessortyp?

    pentium m sollte so aussehen...

    [​IMG]

    mfg
     
  5. Das M steht dort also ein mobiler prozessor, aber bei dem Netzwerkadapter steht kein wireless. Der Schalter ist ne Tasenkombi. mmh merkwürdig aber danke erstmal für die schnellen tipps.
     
Die Seite wird geladen...

Wireless LAN einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
netgear mr314 wireless lan einrichten Netzwerk 18. Feb. 2007
Wo "wireless communication devices" einrichten Windows XP Forum 4. Feb. 2007
Neue Netzwerk Verbindung per Wireless einrichten Windows XP Forum 23. Juli 2004
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Wireless Network Card arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß. Windows 8 Forum 24. Aug. 2014