Wireless Lan Karte macht Probleme...

Dieses Thema Wireless Lan Karte macht Probleme... im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von lcalert99, 1. März 2005.

Thema: Wireless Lan Karte macht Probleme... Ich installiere den Treiber von meiner Wireless Lan Karte auf dem PC dann stecke ich die Karte in den PC (habs auch...

  1. Ich installiere den Treiber von meiner Wireless Lan Karte auf dem PC dann stecke ich die Karte in den PC (habs auch andersherum probiert also erst reinstecken dann installieren...)das Utility diese kleine Treppe hat ein Kreuz und er zeigt an: Driver not load.

    Im Geräte-Manager hat das kleine Symbol der WLan Karte ein Ausrufezeichen.
    Als Fehlermeldung steht dort folgendes:
    Das Gerätladeprogramm NDIS.VXD, NTKERN.VXD konnte der Gerätetreiber nicht laden. (Code 2)

    Ich vermute, dass bei dieser W-Lan Karte nur ein Win NT Treiber dabei war. In der Anleitung / auf der Verpackung steht aber das für dieses Teil braucht man Windows XP/2000/Me/98 und einen Laptop with available PCI Slot...
    Kann das sein, dass diese W-Lan Karte nur bei einem Laptop funktioniert, aber ich habe mir gedacht, da kann es nicht einen so großen Unterschied geben...

    Windows 98 hat meines erachtens nach kein service pack upgrade! Könnte das helfen?

    Stellt ein paar Vermutungen in den Thread, auf der Verpackung steht:Mustek Wireless Network Plug & Play Mobile Access PCI-22
    Enhanced 22 Mbps Wireless PCI Card
    Features:
    - IEEE 802.11b Direct Sequence high rate compatible
    - Based on DSSS Technology and supports the modulation of PBCC mode
    - High-Speed wireless connection up to 22Mbps data rate, and supports 11/5.2/2/1 Mbps 802.11b standard auto fallback
    usw.

    Für mehr Informationen einfach fragen, dann schreibe ich die rein...

    Danke fürs durchlesen und die hoffentlich folgende Hilfe :)
     
  2. danke für die antwort, ich denke ich werde ihn morgen installieren, denn bis die kiste hochgefahren ist kann das dauern ::)
     
  3. Durch die neuen Treiber hat die W-Lan Karte keine Problem mehr, aber die Utility die dabei ist, funktioniert immernoch net, weil die treiber net auf die karte ausgelegt sind...

    Und mit Windows 98 ein W-Lan Netzwerk zu konfigurieren geht leider nicht :'(

    Kann man sich irgendwo diese Treppen-Utility runterladen?
    Oder kann ich einfach den DNS-Server bzw. Gateway angeben?

    Danke lcalert99
     
  4. Danke!!!

    Das Netzwerk funktioniert, großen Dank an harry!!

    Eine Frage hab ich aber noch und zwar ob ich nun WEP/WPA-Verschlüsselung verwenden kann?
     
  5. WEP Verschlüsslung in Win98 müsste funktionieren, bei WPA wird es nur mit der Client-Software
    http://www.funk.com/odyssey/user/odyssey/client/

    funktionieren. Kostet zwar 50 Dollar, aber da die WPA-Verschlüsslung von Microsoft nicht unterstützt wird, und ich diese Verschlüsslungsart als die z.Zt. sicherste halte, war es mir das Geld wert.
     
Die Seite wird geladen...

Wireless Lan Karte macht Probleme... - Ähnliche Themen

Forum Datum
108 Mbit/s ? Netgear Wireless Router und Karte Windows XP Forum 2. Juni 2004
Wireless PCI bei IRQ 11 wie grafik karte ! Windows 95-2000 4. Jan. 2003
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Wireless Network Card arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß. Windows 8 Forum 24. Aug. 2014
Wireless Mouse 5000 USB Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2014