Wireless Lan mit 2000 und Xp und Router

Dieses Thema Wireless Lan mit 2000 und Xp und Router im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Bastard, 17. Apr. 2005.

Thema: Wireless Lan mit 2000 und Xp und Router Hallo, habe folgendes Problem. besitze einen Router den ich per Netzwerkkabel an meinen Heimrechner (Win XP) mit...

  1. Hallo,

    habe folgendes Problem.

    besitze einen Router den ich per Netzwerkkabel an meinen Heimrechner (Win XP) mit Kabel verbunden habe (ist also kein WLan Router)
    Habe zusätzlich einen USB Stick und mit meinem Notebook (Win2000) und einer PCMCIA WLan Karte eine verbindgun hergestellt, kann also daten hin und her schicken und auch meinen lokalen webserver den ich auf meinem Heimrechner habe anwählen.

    Habe auch Firewall deaktiviert zum testen und habe auch bei der winxp lan verbindung 1 (zum router hin) internet freigegeben und und ausgewählt das mein Heimnetzwerk das wlan netzwerk ist

    nur leider funktioniert es nicht er hat dann den usb stick auf 192.168.0.1 die IP vergeben der lapi hat 192.168.0.120

    was habe ich vergessen oder muß ich ändern?

    MfG Bastard
     
  2. Wie willst du eine Internetverbindung freigeben, wo keine ist ?!?
    ICS beruht auf der Freigabe-Möglichkeit von DFÜ-Verbindunden; da du einen Router benutzt, existiert eine solche DFÜ-Verbindung auf deinem Rechner natürlich nicht, ergo kannst du auch keine freigeben.

    Du hast mehrere Möglichkeiten:
    - Routing auf dem Hauptrechner aktivieren/konfigurieren und den Lapi via WLAN über den Hauptrechner online schicken oder
    - einfach nen WLAN-Accesspoint an nen freien Switchport des Routers hängen (wäre der einfachere Weg)

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Was du da verlinkt hast, ist nicht nur ein AccessPoint, sondern schon ein WLAN-Router - wenn du denn kaufst, kannst du deinen bisher vorhandenen Router in die Ecke stellen bzw. vertickern. Aber ja, damit sollte es gehen, wäre sogar die praktischere Lösung, so hättest du nur ein Gerät rumzustehen.
    Es gibt aber auch einzelne AccessPoints, das würde ebenfalls funktionieren (läuft bei mir daheim so: AccessPoint hängt an einem Switch-Port meines DSL-Routers).

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Wireless Lan mit 2000 und Xp und Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Microsoft Wireless Desktop 2000 Hardware 5. Feb. 2012
Wireless Lan/Windows 2000. Keine Verbindung zum NW trotz connect Windows XP Forum 3. Jan. 2005
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Wireless Network Card arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß. Windows 8 Forum 24. Aug. 2014
Wireless Mouse 5000 USB Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2014