Wireless Lan mit 2000 und Xp und Router

  • #1
B

Bastard

Guest
Hallo,

habe folgendes Problem.

besitze einen Router den ich per Netzwerkkabel an meinen Heimrechner (Win XP) mit Kabel verbunden habe (ist also kein WLan Router)
Habe zusätzlich einen USB Stick und mit meinem Notebook (Win2000) und einer PCMCIA WLan Karte eine verbindgun hergestellt, kann also daten hin und her schicken und auch meinen lokalen webserver den ich auf meinem Heimrechner habe anwählen.

Habe auch Firewall deaktiviert zum testen und habe auch bei der winxp lan verbindung 1 (zum router hin) internet freigegeben und und ausgewählt das mein Heimnetzwerk das wlan netzwerk ist

nur leider funktioniert es nicht er hat dann den usb stick auf 192.168.0.1 die IP vergeben der lapi hat 192.168.0.120

was habe ich vergessen oder muß ich ändern?

MfG Bastard
 
  • #2
Wie willst du eine Internetverbindung freigeben, wo keine ist ?!?
ICS beruht auf der Freigabe-Möglichkeit von DFÜ-Verbindunden; da du einen Router benutzt, existiert eine solche DFÜ-Verbindung auf deinem Rechner natürlich nicht, ergo kannst du auch keine freigeben.

Du hast mehrere Möglichkeiten:
- Routing auf dem Hauptrechner aktivieren/konfigurieren und den Lapi via WLAN über den Hauptrechner online schicken oder
- einfach nen WLAN-Accesspoint an nen freien Switchport des Routers hängen (wäre der einfachere Weg)

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Was du da verlinkt hast, ist nicht nur ein AccessPoint, sondern schon ein WLAN-Router - wenn du denn kaufst, kannst du deinen bisher vorhandenen Router in die Ecke stellen bzw. vertickern. Aber ja, damit sollte es gehen, wäre sogar die praktischere Lösung, so hättest du nur ein Gerät rumzustehen.
Es gibt aber auch einzelne AccessPoints, das würde ebenfalls funktionieren (läuft bei mir daheim so: AccessPoint hängt an einem Switch-Port meines DSL-Routers).

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Wireless Lan mit 2000 und Xp und Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben