Wireless Lan mit 98SE

  • #1
B

buguser

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Ort
Gunzenhausen
Soo, hab mal ein absolut STRANGES prob:

habe hier nen win98se rechner stehen, der wlan kriegen soll... zuerst mit nem usbstick Zyxel Zyair G-220. Dass W Netzwerk wird angezeigt, man kann connecten -> KEIN SEITENAUFBAU im inet explorer (6.0) /mozilla .... Der USB stick wurde in anderem PC getestet, GEHT!!!
Ok, nächster versuch, pci karte -> level one WNC-0300. Auch die Karte funktioniert in anderem Rechner. Karten eingebaut, installiert, Man sieht das netwerk, kann connecten -> KEIN INTERNET!!! treiber wurden bei beiden varianten neu aufgespielt...
HELFT MIR BITTE
 
  • #2
Connecten ? Wohin denn ?
Und wie wäre es mit einem ipconfig bzw. winipcfg ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
connecten zu dem wlan hub... ip wird zugewiesen
 
  • #4
Was ist ein WLAN Hub, und welcher vor allen Dingen ?
Und woher sollen wir ohne die Ausgabe von ipconfig beurteilen können, ob die IP-Adressen passen ?
Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen...

Cheers,
Joshua
 
  • #5
1. geht es gar nicht um den hub, weil der sicher (!) ins inet geht, etc.
2. weiß ich 100 pro, dass die ips richtig zugewiesen sind !!
 
  • #6
Was soll ich jetzt dazu noch sagen - wie sollen wir dir so helfen können ?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
hmm, ich weiß nich ganz genau, ob du verstehst, wo das prob liegt ;) das prob liegt sicher nicht am wlan hub, weil beide wlan geräte (usb stick und pci karte) im genau gleichen netz in nem anderen pc funktionieren und ins inet gehen... Anscheinend hast du auch erkannt, wie aussichtslos und unlogisch das problem ist! Mehr Angaben sind ja nicht nötig, weil die restlichen komponenten sicherlich gehen! Trojanerfrei, Spyware und Virenfreies Win 98 SE... Und hier vermute ich den Fehler... Es MUSS am win 98 liegen! Um dich noch mehr zu verwirren: Ich hab testhalber ne Realtak Lankarte (KABEL) reingesteckt in den pc und so geht er ins inet!
 
Thema:

Wireless Lan mit 98SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben