Wireless LAN Printserver

Dieses Thema Wireless LAN Printserver im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von kwmobil, 19. Juni 2008.

Thema: Wireless LAN Printserver Hallo Leute, hier mal eine Frage die ich leider vom Support des Gerätes noch nicht beantwortet bekommen habe. Ich...

  1. Hallo Leute,

    hier mal eine Frage die ich leider vom Support des Gerätes noch nicht beantwortet bekommen habe.

    Ich spiele mit dem Gedanken, den Printserver -Assmann Wireless LAN Printserver Print Server Wireless 1 USB RJ45 Fast Ethernet / 54 Mbps- mir zuzulegen, um damit meinen Multifuktionsdrucker MFC-7420 von Brother in mein Netzwerk einzubinden.

    Jedoch geht aus der Produktbeschreibung nicht hervor, ob dieser Printserver das WAP/WAP2 unterstützt. Da ich jedoch schon meinen Laptop mit WAP2 eingebunden habe, gehe ich davon aus, diesen Server ebenfalls mit WAP2 einbinden zu müssen, damit ich damit Zugriff auf das Netzwerk bekomme.

    Wer kann mir Auskunft geben, wie sich das mit diesem Gerät verhält, oder wer kennt,wenn WAP2 nötig ist, mir einen anderen Printserver mit USB-Anschluß zum Drucker nennen.


    Bitte! Keine Antworten mit z.B.: das Druckerodell soundso ist schon Netzwerkfähig usw. Ich habe den oberen Drucker bewußt gekauft!
     



  2. Na da hilft man doch besonders gerne, wenn der Inhalt einer Antwort schon definiert wird :eek: ;)


    Anyway - hier die Produktbeschreibung - dort steht eindeutig welche Standards/Verfahren unterstützt werden :

    http://www.digitus.de/scripts/digdetail.asp?artnr=DN-13018

    Einbinden des Druckers ins Netzwerk:

    http://www.brother.de/documents/dat...wnload/files/dokumente/setupguide_mfc7420.pdf

    WAP/WAP2 betreffend :?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Application_Protocol


    Grüße ITM4
     
  3. Geht´s auch einfacher?

    z. B.: geht oder geht nicht! Die Produktbeschreibung habe ich wohl gelesen, kann daraus jedoch nicht erkennen, ob WAP2 unterstützt wird. Im weiteren ist in meiner Frage auch die Bitte enthalten, ob wenn Nein, jemand ein anderes Gerät kennt, welches das WAP2 untersützt.

    Da sehe ich keine eigene Antwort in meiner Frage!
     
  4. Auszug aus der Produktbeschreibung
    Von WPA2 steht dort nichts.
    Also geht es nicht.
     
  5. na Gut,

    wenn sich nicht geht, kann man nichts machen. Für diese Auskunft besten Dank!

    Kennt dann jemand ein anderes Gerät, welches WAP2 unterstützt?
     
  6. Ändere deinen Suchbegriff in WPA2 und frag google
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wpa2
     
Die Seite wird geladen...

Wireless LAN Printserver - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wireless USB Printserver, welchen ? Windows XP Forum 6. Dez. 2005
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Wireless Network Card arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß. Windows 8 Forum 24. Aug. 2014
Wireless Mouse 5000 USB Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2014
Logitech Wireless Tastatur-Anleitung Windows 7 Forum 14. Feb. 2014