Wireless LAN Printserver

  • #1
K

kwmobil

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Deizisau
Hallo Leute,

hier mal eine Frage die ich leider vom Support des Gerätes noch nicht beantwortet bekommen habe.

Ich spiele mit dem Gedanken, den Printserver -Assmann Wireless LAN Printserver Print Server Wireless 1 USB RJ45 Fast Ethernet / 54 Mbps- mir zuzulegen, um damit meinen Multifuktionsdrucker MFC-7420 von Brother in mein Netzwerk einzubinden.

Jedoch geht aus der Produktbeschreibung nicht hervor, ob dieser Printserver das WAP/WAP2 unterstützt. Da ich jedoch schon meinen Laptop mit WAP2 eingebunden habe, gehe ich davon aus, diesen Server ebenfalls mit WAP2 einbinden zu müssen, damit ich damit Zugriff auf das Netzwerk bekomme.

Wer kann mir Auskunft geben, wie sich das mit diesem Gerät verhält, oder wer kennt,wenn WAP2 nötig ist, mir einen anderen Printserver mit USB-Anschluß zum Drucker nennen.


Bitte! Keine Antworten mit z.B.: das Druckerodell soundso ist schon Netzwerkfähig usw. Ich habe den oberen Drucker bewußt gekauft!
 
  • #2
kwmobil schrieb:

Bitte! Keine Antworten mit z.B.: das Druckerodell soundso ist schon Netzwerkfähig usw. I



Na da hilft man doch besonders gerne, wenn der Inhalt einer Antwort schon definiert wird :eek: ;)


Anyway - hier die Produktbeschreibung - dort steht eindeutig welche Standards/Verfahren unterstützt werden :

http://www.digitus.de/scripts/digdetail.asp?artnr=DN-13018

Einbinden des Druckers ins Netzwerk:

http://www.brother.de/documents/dat...wnload/files/dokumente/setupguide_mfc7420.pdf

WAP/WAP2 betreffend :?

http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Application_Protocol


Grüße ITM4
 
  • #3
Geht´s auch einfacher?

z. B.: geht oder geht nicht! Die Produktbeschreibung habe ich wohl gelesen, kann daraus jedoch nicht erkennen, ob WAP2 unterstützt wird. Im weiteren ist in meiner Frage auch die Bitte enthalten, ob wenn Nein, jemand ein anderes Gerät kennt, welches das WAP2 untersützt.

Da sehe ich keine eigene Antwort in meiner Frage!
 
  • #4
Auszug aus der Produktbeschreibung
Wireless access can be secured by WEP64, WEP128, or WPA-PSK/TKIP
Von WPA2 steht dort nichts.
Also geht es nicht.
 
  • #5
na Gut,

wenn sich nicht geht, kann man nichts machen. Für diese Auskunft besten Dank!

Kennt dann jemand ein anderes Gerät, welches WAP2 unterstützt?
 
  • #6
Ändere deinen Suchbegriff in WPA2 und frag google
http://de.wikipedia.org/wiki/Wpa2
 
Thema:

Wireless LAN Printserver

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben