Wireless LAN Router - Verbindung vom W-LAN Router zur W-Lan Karte

Dieses Thema Wireless LAN Router - Verbindung vom W-LAN Router zur W-Lan Karte im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Managerlein, 5. Mai 2006.

Thema: Wireless LAN Router - Verbindung vom W-LAN Router zur W-Lan Karte Servus, Ich möchte mein Netzwerk erweitern. Erfolgreich im Einsatz habe ich den Wirless Lan Router 3 Com...

  1. Servus,
    Ich möchte mein Netzwerk erweitern.
    Erfolgreich im Einsatz habe ich den Wirless Lan Router 3 Com 3CRWE554G72T.
    Dazu kommt ein Modem von T-Online. Bis hierhin ist alles bestens.

    Wenn ich die Türen zwischen meinem Haus und der Maschinenhalle offen stehen lasse,reicht der Funk.

    Die Konstruktion wäre wie folgt:
    => Modem => Wireless LAN Router 3 Com => PC mit Wireless LAN Karte. Der PC steht ca. 200 Meter entfernt. Es besteht nach 10 Metern laufen Sichtkontakt. Die Signalstärke reicht aus,wenn die Türen geöffnet sind.
    Meine Frage: Mit offenen Türen reicht der Empfang einwandfrei,wenn ich die Türen schließe,ist Schicht im Schacht. Daher die Frage: Meint ihr,der Empfang reicht,wenn ich eine bessere Antenne kaufe und an die Wireless LAN Karte im Computer anschließe ?

    Ich bräuchte vorerst nur ein paar Meinungen,ob der Funk härter bzw. besser wird,wenn ich eine andere Karte kaufe und an die Wlan Karte dran stecke.

    Vielen Dank!

    PS: Die Wlan Karte ist von U.S.Robotics: Hier zu finden: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=LWPU51&
          Die Austauschantenne wäre diese: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=LWZU31&
          oder Alternativ diese Austauschantenne: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=LWZU32&

    Welche wäre die bessere Antenne für mein Vorhaben ?

    Danke an PCDRonny,der den Text verschoben hat.
     
  2. Warum will mir denn hier keiner helfen?
    Ich bräuchte nur ein paar Meinungen,ob die verstärkte Antenne reicht oder nicht.
     
  3. Hi

    Das kann jeder der dir Antwortet auch nur raten, bei WLAN kommt es halt auf das Ausprobieren drauf an.
    Außerdem solltest du aufpassen dass du mit extra Antennen nicht über die maximal erlaubte Sendeleistung kommst.

    Gruß, Michael
     
  4. Servus,
    Die Bi-Quad Antenne hat Wunder bewirkt.
    Wir haben uns eine zusammengebastelt und nun steht das Netz!
    Dankeschön,Thema erledigt!
     
Die Seite wird geladen...

Wireless LAN Router - Verbindung vom W-LAN Router zur W-Lan Karte - Ähnliche Themen

Forum Datum
PROBLEM MIT WIRELESSROUTER Netzwerk 18. Apr. 2009
welches ist der rchtige wireless lan router Windows XP Forum 19. Jan. 2007
Wireless-G Router Firewalls & Virenscanner 9. Aug. 2006
Verbindung zwischen router und wireless card bricht ab Windows XP Forum 1. März 2006
suche preiswerten Wireless Router Windows XP Forum 13. Feb. 2006