Wireless Lan: sendet Pakete, empfängt aber keine! Hilfe....

  • #1
I

Impala

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Wireless Lan Netzwerk. Ich benutze folgende Komponenten:
Router: T-Sinus 154 DSL Basic SE mit neuester Firmware. Im PC den Belkin 11Mbps Wireless Desktop PCI Adapter (FSD6001 V.2). Das ganze hat auch einwandfrei funktioniert, bis ich das SP2 installiert habe. Auch danach schien erst alles zu funktionieren. Doch irgendwann meldete sich der Statusmonitor von Belkin zwar in dem Netzwerk an und sendete auch fleißig Daten empfing jedoch keine mehr. Das ganze funktionierte nach einigem Neustarten des Monitors wieder. Naja, habe die Software der Karte dann auch nochmal komplett neu installiert. Windows auch noch einmal. Inzwischen benutze ich die Windows-eigene Software um das Netzwerk zu konfigurieren (Verschlüsselung, SSID etc.), weil ich dachte, das der Belkin Monitor evtl nich mit dem SP2 kann. Das ganze funktionierte auch tadellos. Bis gestern. Nun empfängt die Karte schon wieder nichts. Nur mehrmaliges Neustarten des Rechners und deaktivieren der Netzwerkverbindung schafft abhilfe. Ich habe gerade nur mal aus neugier im Statusfenster der Verbindung Reparieren gedrückt. Dann kamen meldungen wie Clear DNS cache oder so... und siehe da, die Verbindung funzte wieder und das beim ersten Versuch. Habe die IP Adresse und den DNS Server manuel festgelegt, kann das damit zu tun haben? Gibt es ne möglichkeit das ganze beim ersten Versuch zum laufen zu bringen, ohne erst zu reparieren? Achja, am Router liegt es glaube ich nicht. Der andere Rechner läuft ohne Probleme... Danke für Vorschläge!
MfG Philipp
 
  • #2
Verdammt, ich habe wohl das gleiche Problem:

- zwei Rechner über Switch im Netz, erst funktionierte alles

- dann wurde der Laptop immer langsamer und baute Seiten nur noch teilweise auf

- nun zeigt das Statusfenster nur noch an, dass Packete gesendet werden, aber emfangen wird nix mehr. Eine Internetverbindung kommt nicht mehr zu stande. Über Ping an Router und den anderen PC ersehe ich, dass jeweils vier Datenpakete geschickt, aber nicht empfangen werden

- die Netzwerkkarte ist eine PCMCIA-Karte, welche ich schon mehrmals gezogen habe und jeweils wieder neu aktiviert -> ohne Erfolg

Hhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe ... ???
 
Thema:

Wireless Lan: sendet Pakete, empfängt aber keine! Hilfe....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben